Autor Thema: (ausverkauft) Bezugsquelle für "günstige" 128MB PS/2 FP Speicher für Magnum TT  (Gelesen 3870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo Zusammen, da ich noch weis wie lange ich nach zwei 128MB PS/2 FP Speicherriegeln für die Magnum TT gesucht habe poste ich hier mal einen entsprechende Quelle. Einige werden sie wegen der SCSI-Cardreader auch schon kennen gelernt haben.

Der Preis pro Riegel liegt bei 40$ und da diese Riegel recht selten sind finde ich den Preis noch ok. Auch hier wird die Codierung an die Magnum TT noch angepasst bzw ümgelötet werden müssen damit die Riegel auch richtig erkannt werden. Man sollte sich allerdings nicht zuviel Zeit lassen da nur noch 8Stk. auf Lager sind.

http://a4000t.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=66_108&products_id=239
« Letzte Änderung: So 08.12.2013, 16:16:45 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hab gerade gesehen das sie schon ausverkauft sind...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Auf ebay ist das Angebot noch da, wenn man bereit ist die US Preise und das Porto zu zahlen ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Vielleicht sollte mal jemand diese Speichererweiterung für den TT redesignen, damit sie EDO-DIMMs unterstützt.Die sind noch häufiger und für weniger Geld zu bekommen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.X128+MB+edo&_nkw=128+MB+edo&_sacat=0&_from=R40
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Bei den 168pol sind eigentlich nur 3,3V Typen zu finden. Also muss auch noch die Spannung angepasst werden.

Dann lieber nach den EDO 72pin suchen, EDO-Chips können meistens aus FPM.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Mit der Magnum TT Karte funktionieren auch EDO Simms ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Steht auch alles hier in der Anleitung zur Magnum TT. Auch die Chips die nicht gehen stehen drin.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Kurz erwähnt: ich habe noch immer genügend Mach210 für die Magnum TT sowie die Möglichkeit, diese zu beschreiben.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3306

  • Gast
EDO-SIMMs 72pin
« Antwort #8 am: Mo 09.12.2013, 13:21:00 »
Hallo,
also 4MB und 8MB 72pin EDO-SIMMs habe ich noch einige da - ich kann ja mal ne Liste machen und die hier reinstellen. Welche Typen werden denn genau  gesucht ?
Mfg
skidrow

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Ganz falscher Film, stell die Sachen in Biete ein ...
« Letzte Änderung: Mo 09.12.2013, 18:20:48 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Auf meiner Magnum TT sind zwei Simm Module 128MB …

8 Bausteine per Seite (insgesamt 16 Bausteine) KM44C16104AK-6


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!