Autor Thema: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013  (Gelesen 5112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2148

  • Gast
[connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« am: Mi 30.10.2013, 09:58:50 »
Servus und Grüezi miteinand ^^

Endlich ist es wieder soweit und die letzte diesjährige CONN, die CONN 14, steht vor der Tür. Sehr atarilastig und weihnachtlich wollen wir erneut volle 3 Tage lang unsere Geräte sinnvoll nutzen und ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen. Coden, programmieren, reparieren, modden, fachsimpeln und natürlich auch zocken stehen auf dem Programm.
Da wir schon zur CONN 11 die beiden Amiga Clubs aus Hamburg und Schleswig- Holstein zu Gast hatten, wollen wir unserem Ruf ein systemoffenes Event zu sein, gerecht werden und die CONN 14 ganz im Zeichen des Fujiyama bestreiten. Die Atari Rechner haben nämlich so einiges auf der Pfanne und sind mehr als interessant. ;)

Somit heißt es vom 29.11.2013 bis einschließlich 1.12.2013: [connected] 14 meets ABBUC

Selbstverständlich wird es auch, wie immer, massig andere Systeme, Konsolen und Raritäten zu bestaunen geben, allerdings liegt diesmal das Hauptaugenmerk bei den Atari Rechnern.
Die Location, die Platzbeschaffenheit, die Adresse, das Equipment usw. dürfen sicherlich hinreichend bekannt sein. Trotzdem hier eine kurze Zusammenfassung, der Facts zur 4. & letzten CONN des Jahres 2013.

Location:

- Platz für bis zu 60 User inkl. Tische & Stühle
- Gut gelegener Schlaf- und Ruheraum im 1. Stock
- Ausreichend Toiletten
- Duschräume
- Mehr als ausreichend Parkplätze rund um das Gebäude gelegen
- integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
- Großer Grillbereich mit insgesamt 3 Grillplätzen

Service:

- Werkstatt mit massig Werkzeug (Lötstationen, Bohrmaschinen, Dremel, Meßwerkzeuge usw. usf.)
- CD & DVD Repair Service
- Platinen Service (hier wirds ätzend ;) )
- Großer Ersatzteilfundus
- Sehr umfangreicher Bildschirmservice
- Einlagerungsmöglichkeit für User, die uns des Öfteren besuchen
- Wlan
- Hausinterner Server
- Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen, insbesondere Atari

Desweiteren bieten wir diesmal einen sehr großen und umfangreichen Reparatur- und Einrichtungsservice rund um Atari an ! Selbstverständlich gilt dies auch für alle anderen Systeme.
Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.
Diese Pizzalieferanten stehen zur Verfügung:

- Joey´s
- Mundfein
- American Pizza
- Pizza Max

...sowie bis zu 3 verschiedene Döner- oder Croqueläden bereiten in naher Umgebung, eure Speisen zu.
Desweiteren liegen folgende Einkaufzentren in naher Umgebung:

- Netto
- Aldi
- Penny
- Rewe
- Rewe Getränke Center

Zudem möchten wir vorab auch gleich das Rahmenprogramm rund um unsere nun dauerhaft stattfindenen Präsentationen bekannt geben:

- ABBUC Softwarewettbewerb 2013
- Atari 16bit - Neuerungen im Hard- und Softwarebereich (Ultrasatan, SatanDisk, HxC usw.)
- Atari 8bit - Neuerungen im Hard- und Softwarebereich (SIO2SD / SIO2USB, MegaMax Module usw.)
- Atari Jaguar Homebrew - (Neues aus dem Bereich der allseits beliebten Raubkatze)
- FMCB & ULaunch11 Teil 2 - Fortgeschrittenenkurs rund um die Playstation2 und deren Homebrew Projekten
- Custom Wii Teil 1 - Coverloader & Homebrew
- MS XBOX Teil 1 - Umbau, Chippen, HDD Erweiterungen, Microsofts Erste als Home Media Center
- Evtl. noch IDE64 - Einsteigerkurs


Nach Abschluß der Präsentationen, wird es reichlich demo stuff auf unserer Leinwand (Beamer) geben. Farbrausch deluxe nonstop bis open end....

Game Competitions:
Trigger und Buttons kontrolliert und geölt, insofern ihr eure eigenen Joysticks, Pads oder Arcadeboards mitbringen wollt. Die Preise stehen wie immer schon bereit und warten, angefangen mit Platz 3 aufwärts, auf ihre neuen Eigentümer. Eines sei aber schon einmal vorweg gesagt, daß es sich wieder lohnt. Die Preise haben es in sich ! Die Game Compos werden alle am Samstag stattfinden, da an dem Tag die meisten Teilnehmer vor Ort sind.

- 4 verschiedene Systeme
- 4 verschiedene Games quer durch alle Genres und Jahrzehnte
- 3 hochwertige Preise

Special:
In Zusammenarbeit mit dem ABBUC, werden diesmal eine komplette Atari Product Timeline aufbauen !! Mit anderen Worten: 18 Geräte (Rechner und Konsolen), die vollständig angeschlossen und auch genutzt werden können. Von Atari 2600 bis zum Falcon. Alle bekannten und weniger bekannten Produkte, die Geschichte schrieben. Da wir reichlich TVs und Monitore vor Ort haben, dürfte dies kein großes Problem sein. ;)

Unser großer Ruheraum steht ebenfalls wieder einmal für bis zu 25 Leuten zur Verfügung, was auch in der Vergangenheit sehr gut angenommen wurde. Infos bzgl. der umliegenden Hotels/Motels, werden hier noch nachgereicht. Alles in allem werden es mal wieder 3 sehr, sehr umfangreiche Tage, die meist viel zu kurz sind, um wirklich Alles kennenzulernen. Packt eure Rechner und Kameras ein, es gibt viel zu sehen und zu bestaunen.

Termin: 29.11.2013 bis 01.12.2013 (Freitag ab 13 Uhr bis Sonntag open end)
Adresse: Stadtwerkehaus Uetersen, Parkstraße 1 in 25436 Uetersen
Eintritt: 7€


Ihr habt Lust & Laune ?
Dann schrei(b)t mal hier ! ;)

Gruß remaxx

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #1 am: Mi 30.10.2013, 13:38:03 »
Klasse Idee! Bock hätte ich ja, und ich hätte was, was alle nochmal ins Jahr 1990 zurückbeamen würde, aber Hamburg, das ist sooo weit...

Aber 18 Systeme, um die komplette Atari Timeline aufzubauen, reicht das?

- VCS 2600
- VCS 5200
- VCS 7800

- Lynx I
- Lynx II
- Jaguar

- 600
- 800
- 600XL
- 800XL
- 1200XL
- 65XE
- XE GameSystem

- 260ST
- 520ST
- 520ST+
- 520STF
- 1040ST
- 520STE
- 1040STE
- Mega ST 1
- Mega ST 2
- Mega ST 4
- Mega STE
- TT 030
- Falcon 030
- Stacy 1
- Stacy 2
- Stacy 4
- ST-Book
- ST-Pad (Stylus)
- ATW800

- Portfolio
- PC 1
- PC 2
- ABC 286
- ABC 386

Ich komme da ein bischen weiter als wie bis 18. Und ich bin mir sicher dass es noch ein paar PCs mehr gab. Und selbst wenn man die baugleichen Systeme, nur mit anderem Speicherausbau zusammen fasst, klappt das noch. Und Prototypen wie die Transputerbox für den DMA-Port, TT-V, MicroBox, E-ST und so weiter sind auch nicht eingerechnet.
« Letzte Änderung: Mi 30.10.2013, 14:13:57 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest2148

  • Gast
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #2 am: Sa 02.11.2013, 09:58:30 »
Eine erste Teilnehmerliste gibt es ja auch schon:

- skriegel (ABBUC)
- tfhh (ABBUC)
- Daffy (F64)
- CrazyIceCap (F64/GAC)
- egmont01 (GP2X Forum/F64)
- thedoc (F64)
- forD (F64)
- remaxx (NexGam/PS3Tools/F64)
- Arcadestation (F64)
- Starscream (W2Gaming)
- bitcounter (F64)
- Lt.Dan (F64)
- Hausboot (F64)
- Troll (GP2X Forum)
- MaTel (F64)
- Dementor (F64 / A1k)
- 8bit Junkie (ABBUC)

Gruß & tschuss

guest2148

  • Gast
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #3 am: Fr 08.11.2013, 11:32:01 »
Passend zum WE ein kleines Teilnehmerupdate  :)

- skriegel (ABBUC)
- tfhh (ABBUC)
- Daffy (F64)
- CrazyIceCap (F64/GAC)
- egmont01 (GP2X Forum/F64)
- thedoc (F64)
- forD (F64)
- remaxx (NexGam/PS3Tools/F64)
- Arcadestation (F64)
- Starscream (W2Gaming)
- bitcounter (F64)
- Lt.Dan (F64)
- Hausboot (F64)
- Troll (GP2X Forum)
- MaTel (F64)
- Dementor (F64 / A1k)
- 8bit Junkie (ABBUC)
- Bunsen (ABBUC)
- fratzengeballer (YABBUC)
- O.M.A. (W2Gaming)
- Goldspell (F64)
- micla (F64)
- hazuki ryo (NexGam)
- Heinrold (Circuit Board)
- wintermute
- the_ace (F64)

LG remaxx

guest2148

  • Gast
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #4 am: Mo 25.11.2013, 10:18:01 »
So Freunde, nur noch eine Werkwoche und am Freitag ist es dann wieder soweit. Die letzte CONN diesen Jahres, die letzte in Uetersen und auch die letzte 3 Tage Winter CONN.

Hier vorab zuerst die vmtl. endgültige Teilnehmerliste:

- skriegel (ABBUC)
- tfhh (ABBUC)
- Daffy (F64)
- CrazyIceCap (F64/GAC)
- egmont01 (GP2X Forum/F64)
- thedoc (F64)
- forD (F64)
- remaxx (NexGam/PS3Tools/F64)
- Arcadestation (F64)
- Starscream (W2Gaming)
- bitcounter (F64)
- Lt.Dan (F64)
- Hausboot (F64)
- Troll (GP2X Forum)
- MaTel (F64)
- Dementor (F64 / A1k)
- 8bit Junkie (ABBUC)
- Bunsen (ABBUC)
- fratzengeballer (ABBUC)
- O.M.A. (W2Gaming)
- Goldspell (F64)
- hazuki ryo (NexGam)
- Heinrold (Circuit Board)
- wintermute
- the_ace (F64)
- Freund v. ace
- tokra (F64)
- ForgottenHero (A1k)
- jippel (DosForum)
- Stephan (Atari Home)

Infos zur neuen Location in Hamburg-Bramfeld folgen noch.  :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #5 am: Mo 25.11.2013, 10:52:17 »
Was, wie, bisher Niemand aus diesem Forum? Einerseits bin ich fast schon entsetzt, andererseits habe ich mit meinen Einladungen hier im Forum zur HomeCon auch noch nicht wirklich Erfolg gehabt. Der überwiegende Teil der Atarianer scheint keinen Kontakt zu anderen Hobyykollegen mit anderen Systemen haben zu wollen.

Leute, diese Connected ist für Euch (uns!), es ist eine Veranstaltung mit dem Schwerpunkt ATARI! Also, wenn es irgendwie geht, hingehen! Gebt euch einen Ruck! Die beißen nicht!

(Allerdings kann ich schon verstehen, wenn jemand 200...400...800 km Anreise hätte, dass man sich das dann nicht antut. Das wäre aber auch der einzige Grund.)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #6 am: Mo 25.11.2013, 14:49:31 »
Hallo 1ST1,

Was, wie, bisher Niemand aus diesem Forum?

Kannst du aus der Rückmeldung wirklich drauf schließen, wer aus diesem Forum kommt? Ich würde einfach hinfahren bzw. mich auf der "offiziellen" Homepage anmelden wenn eine Anmeldung nötig ist. Aber nicht noch extra in einem anderen Forum darüber schreiben.

(Allerdings kann ich schon verstehen, wenn jemand 200...400...800 km Anreise hätte, dass man sich das dann nicht antut. Das wäre aber auch der einzige Grund.)

Mit knapp 500 km ist es mir dann tatsächlich etwas zu weit.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #7 am: Mo 25.11.2013, 16:15:51 »
Ich sehe ja oben aus der Liste in Klammern aus welchem Forum sich Leute angemeldet haben. Dass die z.B. im F64 teils anders heißen, ist da natürlich nicht berücksichtigt.

Vielleicht sollte man dem ABBUC mal anbieten, auf einer weiter südlich stattfindenden Veranstaltung teilzunehmen. Ich wäre grundsätzlich ein Ansprechpartner für die HomeCon, aber da gibt es sicherlich auch noch andere Kontakte, und bei der HomeCon hat es bisher noch nie solche "Themenschwerpunkte" gegeben und das war bisher scheinbar auch noch nicht gewollt. Aber Platz für Atari-Leute ist immer da, wenn die auf der HomeCon bis letztes Jahr Sommer eher kaum vertreten waren. Daher möchte ich hiermit noch mal an die HomeCon-Termine 2014 und an kommenden Samstag erinnern!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #8 am: Mo 25.11.2013, 19:53:50 »
Ich musste schon Pläne ändern um auf die Ejag zu können.

Dazu kommt massig Arbeit diese Woche.

Würde auch dort gerne mal mit meiner FlashCard prahlen, aber ich habe einfach keine Zeit.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest2148

  • Gast
Re: [connected] 14 meets ABBUC - 29.11.2013 bis 01.12.2013
« Antwort #9 am: Do 28.11.2013, 10:35:24 »
Was, wie, bisher Niemand aus diesem Forum? Einerseits bin ich fast schon entsetzt, andererseits habe ich mit meinen Einladungen hier im Forum zur HomeCon auch noch nicht wirklich Erfolg gehabt. Der überwiegende Teil der Atarianer scheint keinen Kontakt zu anderen Hobyykollegen mit anderen Systemen haben zu wollen.

Ja, das macht teilweise wirklich ein bißchen so den Eindruck.
Die Gästeliste hat sich trotzdem gut gefüllt, auch wenn bedingt durch Anmeldungen nur 5 oder 6 offizielle Ataris mit am Start sind, ist es doch überwiegend eine "normale" CONN.  ;)
Wird auf jeden Fall cool.