Autor Thema: FORUM64-Treffen in Hanau am 5/6.Okt. in Hanau, viel Platz auch für ATARI  (Gelesen 12289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Hallo,

ich möchte hiermit auf das Forum64-Treffen in Hanau (bei Frankfurt/M) aufmerksam machen und euch alle dazu einladen.

Der 1. Netzwerk Club Hanau e.V. (HomeCon) und [Connected] (also Großraum Hamburg usw.) werden am 5/6 Oktober 2013 in Hanau Steinheim in der Kulturhalle das Forum64 Treffen organisieren. Das Forum64.de ist zwar schwerpunktmäßig Commodore 64 und andere 8-Bitter von CBM lastig, aber auch alle anderen Homecomputer-Systeme, Alt-PCs, Konsolen usw. sind dort mehr oder weniger vertreten. Auch HomeCon und Connected-Treffen sind nicht auf spezielle Systeme fixiert, also sind auch neben Ataris auch z.B. Historische Spielekonsolen, PCs, Apples aus der Pre-X86-Zeit, was auch immer... auf dem F64-Treffen herzlich willkommen.

Die Halle hat eine Fläche von knapp über 500 m², so dass dort reichlich Platz mit ausreichend Tischen und Strom für ein großes Treffen in der Mitte des Einzugsbereich der deutschprachigen Homecomputer-Szene ist. Ich bin vom HNC gebeten worden, dieses Treffen auch hier bekannt zu machen, und jeder ist herzlich willkommen, dort als reiner Besucher oder mit Rechner teilzunehmen, wie geschrieben, es gibt reichlich Platz & Tische.

Man hat mich bin auch gebeten, wie auf der vergangenen 2-Tage-HomeCon wieder einen Midi-Maze Ring aufzubauen und werde dazu alles auffahren, was ich transportieren kann und funktionsfähig ist. Außerdem werde ich wohl auch einszweifrei C-64 dabei haben.

Derzeit wird auch an einem Rahmenprogramm, evtl. mit Workshops und Vorträgen gearbeitet, Reparaturecke, das legendäre Connected-Küchen-Team, der obligatorische HomeCon-Grill, und vieles mehr, und jede Menge Gleichgesinnte werden anwesend sein. Es wird sicher ein tolles Wochenende!

Der Eintritt wird übrigens frei sein. Veranstaltungs-Adresse: Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau. Genaue Uhrzeit wann es los geht und weitere Details stehen noch nicht fest, ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Weitere Infos:

Laberthread im F64: http://www.forum64.de/wbb3/board106-szene/board309-szene/board32-parties-veranstaltungen/52791-forum-64-usertreffen-05-06-10-13-in-hanau-diskussionsthread/
Anmeldethread im F64: http://www.forum64.de/wbb3/board106-szene/board309-szene/board32-parties-veranstaltungen/52790-forum-64-usertreffen-05-06-10-13-in-hanau-anmeldethread/
Fahrgemeinschaft aus Hamburg: http://www.forum64.de/wbb3/board106-szene/board309-szene/board32-parties-veranstaltungen/board301-connected/53428-forum64-usertreffen-am-5-6-10-13-fahrgemeinschaftsthread/#post751755
Kulturhalle (Veranstaltungsort): http://www.hanau.de/va/ort/buerger/011022/
HomeCon (Veranstalter): http://www.homecon.net/
[Connected] (Veranstalter): http://www.connected-nord.de/

Es wäre schön, wenn ihr euch in dem F64-Anmeldethread ankündigen könnt, falls ihr dort einen Account habt, oder euch einen zulegen wollt. Ansonsten meldet ihr euch einfach hier, ich melde die Anzahl dann weiter, wenn möglich aber nicht an zwei Stellen gleichzeitig ankündigen, damit ihr nicht doppelt gezählt werdet.

Man sieht sich hoffentlich in Hanau!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest2148

  • Gast
@1ST1: Sehr gut... ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Offizielle Einladung, wie sie derzeit auf der GamesCon verteilt wird.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Anmeldung jetzt auch auf der HomeCON-Webseite möglich (müsste ohne Registrierung funktionieren):

http://www.homecon.net/index.php/anmeldung
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Update: Höchstwahrscheinlich, finale Zusage kommt noch, werden die Leute von www.midimaze.de am Samstag zu viert mit Rechnern aufkreuzen.

Außerdem hat sich bei mir der hier angekündigt, er bringt seinen TT mit MiNT+Linux und wahrscheinlich sein Jaguar-Entwicklersystem mit: http://www.mbernstein.de/index.htm (Er war schon im Mai auf der HomeCon 22 mal kurz da um zu gucken)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Wer kommt denn eigentlich von euch nach Hanau?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Hab mich gerade Angemeldet. Bringe auch zwei Rechner für MidiMaze mit.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Hab gesehen du bringst auch nen Roland MT 32 mit, cool, da darf ich dann mal meine Stacy dran hängen? Da ist Cubase 3.1 mit Dongle drauf/dran und auch ein paar Midifiles, die man tütteln lassen kann...  :D

Den Midimaze-Ring mit 16 Rechnern bekommen wir locker voll, wir können sogar anfangen langsame 8 MHz Rechner rauszunehmen und anderer Verwendung zuzufüren (Games, Demos, etc.) Ich könnte noch einen Amiga 500 mitnehmen und den mit einem 1040er seriell koppeln, dann könnte man darauf Popoulos spielen... Oh weh,moment mal das wird langsam zu viel aufzubauen und zu schleppen...
« Letzte Änderung: Mo 23.09.2013, 20:16:56 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Zitat
Hab gesehen du bringst auch nen Roland MT 32 mit, cool, da darf ich dann mal meine Stacy dran hängen? Da ist Cubase 3.1 mit Dongle drauf/dran und auch ein paar Midifiles, die man tütteln lassen kann... 
klar, währ ich auch neugierig drauf.

Zitat
Den Midimaze-Ring mit 16 Rechnern bekommen wir locker voll, wir können sogar anfangen langsame 8 MHz Rechner rauszunehmen und anderer Verwendung zuzufüren (Games, Demos, etc.) Ich könnte noch einen Amiga 500 mitnehmen und den mit einem 1040er seriell koppeln, dann könnte man darauf Popoulos spielen... Oh weh,moment mal das wird langsam zu viel aufzubauen und zu schleppen...
Zur not sind auf dem STE ja auch noch ca. 400 andere Spiele + die gesamten Automation-CDs als MSA mit drauf. Ein par Demos natürlich auch.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Das mit den MSA auf dem STE musst du mir dann mal zeigen, wie das geht. Oder hast du ein HxC eingebaut?

Übrigens, wir werden den größten Midimaze-Ring weit und breit haben, wir bekommen auf jeden Fall 16 Rechner in einen Ring, ich muss wahrscheinlich garnicht alle meine Rechner aufbauen, kann auf 8 MHz-Kisten verzichten, oder wir werden zwei Ringe haben, einen schnellen und einen langsammen... Oder auch Rechner für andere Sachen zu spielen, Demos gucken usw. Midimaze.de wird mit vier Leuten kommen, du kommst mit 2 Rechnern, die beiden Michaels bringen 2-3 Rechner mit. Dieses Mal wird ATARI gut vertreten sein. Das wird ein super Wochenende!!!

Zur Vorbereitung:
1. Diese Programmversion verwenden wir, weil es die neueste ist: http://midimaze.de/mm2_pl22.zip
2. Bitte die Midi-Kabel an einem Stecker mit "IN" und am anderen mit "OUT" beschriften. Dann ist der Aufbau leichter.
« Letzte Änderung: Do 26.09.2013, 19:06:09 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
MSA-Files einfach per Image-Runner starten oder auf Disk zurückschreiben. HxC hab ich nicht.

Aber was viel schlimmer ist: Ich habe gerade meinen Falcon mit SC1435 aufgebaut und musste feststellen, dass der RGB-Eingang des Monitors einen Wackelkontakt hat. Weiss ist jetzt nur noch gelb, was ja auf eine defekten Kontakt für die blaue Signalleitung hindeutet. Kann mir das auf der Homecon jemand zurechtlöten?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Hallo ja, auf der HomeCon gibts auch eine Reparatur-Ecke, auch mit Lötkolben. Falls ich bis dahin mein Eprom-Löschgerät eingetroffen ist, bringe ich auch meinen Junior-Prommer und meinen Dela-Eporommer mit, falls jemand was brennen will.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Wir sind im Fernsehen, genauger formuliert, als Veranstaltungstipp im HR-Fernsehen im Videotext.

Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Noch eine Info: Es konnte ein Schlaafsaal in der Kulturhalle gesichert werden. Also wer direkt dort auf Isomatte und Schlafsack pennen will, kann das jetzt tun.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Muss leider wegen Fieber absagen :'(

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Argh, komm wirf ne Anti-Fieber-Tablette ein, mach ein Update deines Antivirus, un zack geht das wieder.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
So, los gehts. Hab gestern Abend in der Halle bis 11:30 gewerkelt bis alles aufgebaut war, let's the show begin.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Ich warte auf eine Kollegen.

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.071
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Sehr schön, schreibe bitte einen kleinen Bericht wenn alles vorbei ist ...

Bin schon neugierig !