Autor Thema: 24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting  (Gelesen 2994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting
« am: Sa 29.06.2013, 14:11:00 »
Auf dem letzten Treffen des Classic Computing Stammtisches kam uns die Idee, ein ganztägiges Treffen zu veranstalten, zu dem auch klassische Computer mitgebracht werden können. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und was immer nicht mehr “Up-to-date” ist. Wir wollen daddeln, basteln und einfach Spass haben.

Ort und Termin stehen fest:

Datum: 24.08.2013
Zeit: von 11:00 bis “open end”
Ort: Sehnde Ortsteil Höver, Gemeindehaus/KITA Am Schulhof
Höver liegt etwa 2 km hinter der Stadtgrenze Hannovers und ist über die B 65, A7 (Abfahrt Anderten) und A2 bestens zu erreichen.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende zur Deckung der Saalmiete wird aber gebeten.

Verpflegung: Für die Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich- bei schönem Wetter können wir im Hof grillen (Grill und Kohle stelle ich, alles andere bringt jeder slebst mit), neben dem Gemeindehaus bietet “Adzat’s Grillhaus” auch Döner und Pizza.

Anfahrt: Entweder mit dem eigenen Auto (Parkmöglichkeiten in der Strasse “Am Schulhof”) oder mit der Üstra BUS 370 Ri. Mehrum, Haltestelle Brunnenstrasse, dann den Fussweg am Denkmal durchgehen.

Zur besseren Planung bitte ich um Anmeldung unter: http://www.georg-basse.de/blog/?p=1517
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: 24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting
« Antwort #1 am: So 04.08.2013, 23:50:20 »
Hallo Allerseits

Der 24.08. rückt immer näher, darum will ich eben einen Zwischenstand der Anmeldungen posten. Ich hatte ja in verschiedenen Foren gemailt, wundert euch also nicht, wenn euch der eine oder andere Name auf Anhieb nichts sagt:

- echo
- guy.brush
- jens
- jedi04
- maniac
- tadpole
- maverick
- lord
- mika
- nichtsnutz
- ZX81AMIGA
- und yalsi natürlich selbst

Das ist doch schon mal eine nette Liste! Wir haben aber noch Platz, es können sich gern noch Leute anmelden. Da das Treffen bei der Teilnehmerzahl aber sicher stattfindet, können auch Kurzentschlossene gern am 24.08 auflaufen.

Weitere Details zum Treffen stehen immer noch hier: http://www.georg-basse.de/blog/?p=1517

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline nalkem

  • Benutzer
  • Beiträge: 41
Re: 24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting
« Antwort #2 am: Fr 09.08.2013, 10:37:39 »
Hallo, ich wuerde gerne kommen - leider ist an dem Termin einer DER Flohmaerkte fuer mich ... wenn wieder ein Treffen um den Harz oder gar im Harz ist - waere gern dabei :)



Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: 24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting
« Antwort #3 am: Fr 23.08.2013, 11:41:23 »
Hallo Allerseits

Morgen ist es endlich soweit- das 1. H(ann)översche Classic Computing Meeting startet. Mittlerweile haben sich 17 Teilnehmer angemeldet und es wird ein grosses Spektrum an Systemen erwartet:

- AMIGA 68K
- AMIGA X1000
- Apple //c
- Atari 800XL
- Atari ST und Atari Falcon
- MicroA1
- sam460
- Sinclair QL

Es wird also bunt hergehen.

Details und die vollständige Teilnehmerliste stehen auf http://www.georg-basse.de/blog/?p=1517. Spontan-Besucher sind natürlich auch willkommen. Also- bis morgen!

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: 24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting
« Antwort #4 am: Fr 23.08.2013, 13:25:09 »
Mal ganz ohne Witz: Ich hatte am Montag beim Fleischer Klarmann 50 Nackensteaks geholt (kleinere Feier hier... ;) ), 6 davon liegen noch in meinem Gefrierschrank. Alleine kann ich die nicht Essen. Ich kann die morgen mitbringen, dann MUSS aber gegrillt werden. Mit-Esser finden sich ja gewiss genug, denke ich mal.

Also: Wettervorhersage für morgen ist warm und trocken. Grill am Start?

P.S.: Hab´s auch noch schnell ins ABBUC-Forum gemalt, auch wenn es etwas kurzfristig ist. :)
P.P.S.: Und den TT bringe ich auch noch mit. Und eine MegaVision 3000, die ich verkaufen möchte.
P.P.P.S.: Und die Sachen die ich damals aus Hannover abgeholt habe, sofern nicht schon vergeben. zErec kommt auch, er hatte was reserviert, habe es noch nicht geschafft, ihn mal hier zu treffen. Meine Fresse, bin ich ein Chaot... ;)
« Letzte Änderung: Fr 23.08.2013, 14:04:12 von Sascha »
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.