Autor Thema: Mist, Milan will nicht mehr.:-(  (Gelesen 4471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« am: Sa 20.04.2013, 11:18:52 »
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, mein Milan 060 bringt beim einschalten nur noch einen langen Ton, kein Bild kein gar nix. Hat jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist? Oder ist er reif für die Tonne.:-(

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

jha13

  • Gast
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #1 am: Sa 20.04.2013, 11:56:58 »
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, mein Milan 060 bringt beim einschalten nur noch einen langen Ton, kein Bild kein gar nix. Hat jemand eine Ahnung was da schief gelaufen ist? Oder ist er reif für die Tonne.:-(

maanke

...ich nehm Ihn...  ;)

Du solltest als erstes den Sitz und Kontakt des 060-Board prüfen.
Des gleichen beim Arbeitsspeicher => darauf  würde ich tippen, war bei meinem Milan so.
Viele 72-Pol-Speicherreigel  hatten leider nur verzinnte Kontaktflächen.
Diese mit einem Radiergummi schön blank machen und dann
versuche eine Minimalkonfiguration zum laufen zu bringen:
- 1x Speicher
- nur Grafikkarte
alles andere abgezogen oder ausgebaut.
Wenn der Milan wieder funzt, den Rest Stück für Stück dazu...
Gruss
Jürgen

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #2 am: Sa 20.04.2013, 18:21:49 »
Hi

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. RAM und Graphikkartenkontakte sind meist das Problem.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #3 am: So 21.04.2013, 17:02:18 »
O.K., danke erstmal, werde es morgen mal ausprobieren.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #4 am: Di 23.04.2013, 01:40:21 »
Problem gelöst, die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, nachdem ich die alte S3 wieder eingebaut hatte, ging's wieder.

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #5 am: Di 23.04.2013, 20:35:46 »
Ist das 'ne gute oder 'ne schlechte Nachricht? Hattest Du 'ne ATI drinne? Na ja, mit der S3 bootet der Milan dafür wieder schneller.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #6 am: Di 23.04.2013, 21:53:23 »
Ist schon traurig was alles einfach so kaputt geht. >:(

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Mist, Milan will nicht mehr.:-(
« Antwort #7 am: Di 23.04.2013, 23:02:08 »
Zitat
Ist das 'ne gute oder 'ne schlechte Nachricht?
Jein, der Milan läuft wieder, die Graka ist halt im Eimer, gibt's aber noch bei ebay für'n paar Euro, also halb so wild.

Zitat
Na ja, mit der S3 bootet der Milan dafür wieder schneller.
Genau, think positive.
Das hat mich bei der ATI eigentlich immer ziemlich angenervt, vielleicht bleibe ich einfach bei der S3.

Zitat
was alles einfach so kaputt geht.
Einfach so ist die nicht kaputt gegangen, ich hatte den Milan auseinandergerupft und dabei hat's wohl die Graka zerlegt.

Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de