Autor Thema: Milan060 wil nicht so wie ich.  (Gelesen 3841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3351

  • Gast
Milan060 wil nicht so wie ich.
« am: So 14.04.2013, 12:18:46 »
 :o Moin mein Milan will nicht so wie ich, Ich bräuchte mal einen Rat, den Milan habe ich vor kurzem bekommen ist auch alles Top, nur lief dort maches nicht , weil zu viel entfernt worden war, das ist aber nicht das Problem.
Ich habe die Platte formatiert  mit HDDriver neuste Version hat auch alles geklappt. Also eigentlich alles Gut bis auf eine Sache.
Die Grafikkarte Ati Rage Pro 8MB, ich habe Bootblock 1.02 drauf, den richtigen Treiber in den Autoordner, MVDI findet er auch nur beim booten ist immer alles schearzweiß 640x480, drücke ich beim Bootvorgang die rechte Shifttaste erscheint das Menue dann Teste ich die Aulösung die mein TFT unterstützt schein auch zu gehen. Nach iesm Vorgang sae ich mitShift-Return die soll es sein ann friert er ein und beim Booten wie gehabt Monochrom. Im moment in ich mit meinem Latein am Ende, warscheinlich ist as nur ein Noob-Fehler ist, schon lange her das ich ich mit Atari beschätigt habe.
Aber wie gesagt 99% der Fehler sitzen vor dem Computer. Ich hoffe einer hat mal einnen Tip.
Gru Mix

Offline Heinz Schmidt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Milan060 wil nicht so wie ich.
« Antwort #1 am: So 14.04.2013, 13:19:47 »
Hallo Mix,

letzlich geht es ja nur darum, die richtige Auflösung in Deine MVDI.CNF Datei reinzubekommen. Ich habe das bei mir manuell gemacht, also die entsprechnde modline mit einem Editor reingeschrieben. Wenn Du hier im Forum nach "Milan" suchst, findest Du auch verschiedene Beispiele von funktionierenden MVDI.CNF Dateien.

Ein ähnliches Thema hatten wir mal in diesem Thread besprochen. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Gruß Heinz

P.S. Wenn Du Deinen Milan gerade neuinstallierst, helfen Dir vielleicht die Mitschriften, die ich bei meiner letzten Installation gemacht habe: Hat Du Kopf wie Sieb, mut Du aufschreiben
« Letzte Änderung: So 14.04.2013, 13:29:42 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest3351

  • Gast
Re: Milan060 wil nicht so wie ich.
« Antwort #2 am: So 14.04.2013, 14:05:02 »
Tja , ich glaube die Mitschriften wären nicht schlecht, es wäre ja durchaus möglich das ich irgendwo wieder ganz richtig mache und dann haben wir wieder den Salat. Wäre echt net, wenn alles läuf wir als erstes ein Backup gemacht da soll Zeit sparen .
Gruß Mix ;)

Offline Heinz Schmidt

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Milan060 wil nicht so wie ich.
« Antwort #3 am: So 14.04.2013, 15:23:56 »
Hallo Mix,

das da oben ist ein Link. Dort findest Du meine Mitschriften :-)

Gruß Heinz

P.S. Ich glaube um an meine Doku oben zu kommen müsstest Du Dich bei dem wiki hoster anmelden. Daher habe ich die Mitschriften hier als PDF angehängt.
« Letzte Änderung: So 14.04.2013, 16:15:41 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest3351

  • Gast
Re: Milan060 wil nicht so wie ich.
« Antwort #4 am: So 14.04.2013, 16:23:07 »
Jo das sieht gut aus da werde ich mal abarbeiten. Besten Dank dafür.
Gruß Mix

guest3351

  • Gast
Re: Milan060 wil nicht so wie ich.
« Antwort #5 am: Mo 15.04.2013, 15:14:07 »
Jo hat gut geklappt und nun geht es an das Mint.
Greets Mix