Autor Thema: bubblgem unter XAaes  (Gelesen 4493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3379

  • Gast
bubblgem unter XAaes
« am: Fr 05.04.2013, 00:26:03 »
Ich kann gleich weiter machen. Bei den Bubble-Hilfsblasen für die Widgets bleiben Reste in der Menüleiste, die nur durch ein Desktop-Redraw (z.B. per shortcut) verschwinden. Ja, ich verwende das bubble.ACC, weil es anders bei mir gar nicht funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, ob die Programme für den Redraw der Menüleiste zuständig sind, oder das AES.



Aber ich weiß natürlich jetzt schon, dass hier einige höchst gereizt reagieren, weil man das Lieblings-System kritisiert. Dabei weise ich nur auf die vielen Ungereimtheiten hin, wo es an allen Ecken klemmt. Und Voraussetzung für eine Verbesserung ist doch Debugging, und die Voraussetzung dafür ist ersteinmal die Dinge festzustellen und zu beschreiben. Und offenbar treten auf meinem System Effekte auf, die auf Euren Lieblingskisten nicht bemerkt werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

HamSTer

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #1 am: Fr 05.04.2013, 00:36:40 »
...offenbar treten auf meinem System Effekte auf, die auf Euren Lieblingskisten nicht bemerkt werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Richtig. Ein normales Setup würde reichen, um diese "Fehlervielfalt" zu vermeiden.  ;D

guest3379

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #2 am: Fr 05.04.2013, 13:58:41 »
Findest Du das lustig?

Ein normales setup (was ist das überhaupt?) scheint zahlreiche Fehler und Effekte zu verbergen. Außerdem, was hat Deine Bemerkung mit der Sache zu tun? Hier wird nur noch herumgemosert, aber niemand geht auf den tatsächlichen Fehler ein. Alle sind hier sehr schlau, aber niemand stellt sich einem Bug mal wirklich. Es ist nur noch lustig hier. Der User ist grundsätzlich blöd und auch noch selber schuld, und die Programmierer sind die ganz großen Kings, die sich hier alles erlauben dürfen. Denn selber schuld, wer sich noch mit so einem Schrott beschäftigt. Prost Mahlzeit.

Also woran liegt es, dass kein Redraw der Menüzeile erfolgt. Ist das ein Bug oder geht es einfach nicht besser?

jha13

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #3 am: Fr 05.04.2013, 14:27:33 »
Findest Du das lustig?

Offensichlich ist seine Antwort nicht wirklich ernst gemeint!
Sonst hätte er wohl kaum ein Smiley verwendet oder?

Ein normales setup (was ist das überhaupt?) scheint zahlreiche Fehler und Effekte zu verbergen. Außerdem, was hat Deine Bemerkung mit der Sache zu tun? Hier wird nur noch herumgemosert, aber niemand geht auf den tatsächlichen Fehler ein. Alle sind hier sehr schlau, aber niemand stellt sich einem Bug mal wirklich. Es ist nur noch lustig hier. Der User ist grundsätzlich blöd und auch noch selber schuld, und die Programmierer sind die ganz großen Kings, die sich hier alles erlauben dürfen. Denn selber schuld, wer sich noch mit so einem Schrott beschäftigt. Prost Mahlzeit.

Nein, Lustig ist es hier im Moment überhaupt nicht.....
Auch Dein Beitrag lässt jeden Anflug von Spass oder Lustig vermissen.

Also woran liegt es, dass kein Redraw der Menüzeile erfolgt. Ist das ein Bug oder geht es einfach nicht besser?

Vielleicht kann deshalb niemand etwas dazu beitragen, weil diese Probleme dort nicht auftreten...

Mit dem zweiten Absatz deines Anfangspostings hast Du Dir mMn. schon viele Antworten selber verwehrt,
weil Du selbst damit eine negative Positionierung zu dem Thema eingenommen hast.
Wer möchte da noch antworten?
Gruss
Jürgen

guest3379

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #4 am: Fr 05.04.2013, 14:39:12 »
Mir ist es relativ egal, wer hier antwortet. Die negative Haltung resultiert ja aus gewissen Erfahrungen. ich bemühe mich aber bei der Sache zu bleiben. Eine positivere Einstellung, als ein Effekt zu beschreiben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hingegen die Sache in den Schmutz zu ziehen oder lächerlich zu machen (Smiley) kann eigentlich nicht wirklich als positiv durchgehen.

Es ist gut möglich, dass bubble.acc ein Problem mit dem redraw hat. Da aber auf meinem System keine andere Methode die bubbles zu aktivieren funktioniert, bleibt es dabei.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich jemand bemüht den Effekt zu erzeugen. Vielleicht tritt er wirklich nur bei mir auf, aber das glaube ich weniger. Und ehrlich, wird das kaum ein Programmierer annehmen, dass hier nicht ein ganz realer Grund (sprich Bug) vorliegt.

Und, wer lubuntu verwendet, sollte nicht von einem "normalen setup" reden. ;-)

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #5 am: Fr 05.04.2013, 16:48:05 »
An deinen Threads stört mich nicht das Du bugs meldest... das ist gut. Aber das wie, was warum und das drumherum.... das will mir einfach nicht in den Kopf. Wie bist Du wohl im realen leben, frage ich mich.

HamSTer

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #6 am: Fr 05.04.2013, 18:36:56 »
Es wäre wirklich schön, wenn Herr Wiedergänger bitte einmal seine Konfigurationsdateien posten würde. Dann könnte man dort sicherlich schon einiges tun, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

guest3379

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #7 am: Do 11.04.2013, 22:06:17 »
Hab mich wieder eingekriegt, der Therapeut hat mich wieder auf die Beine gestellt. ;-)

Mono, mir geht es um das System nicht darum wie einer ist oder das drum herum. Hamster, welche Konfiguration hättest Du denn gerne?

Bubble.acc ist an, AVServer=Teradesk ist auskommentiert, denn das führt bei mir zu Abstürzen einiger Programme in bestimmten Fällen. Das habe ich lang und breit mit Helmut ausgekaspert. Ein Grund dafür ist bisher nicht in Sicht. Es bleibt dennoch eine Tatsache. Die Einstellung xa_bubble = 2 ist gesetzt, ebenso describe_widgets = 2. Beides funktioniert, aber nur in Zusammenhang mit bubble.acc, leider nicht ohne dies, also von alleine, wie es eigentlich sein sollte, laut XAaes.

Das habe ich aber alles schon mal ausführlich berichtet. Mint, XAAES werden aus der mint.cnf gestartet. In xaaes.cnf steht shell = c:\teradesk\DESKTOP.PRG.
In mint.cnf steht:

exec c:\auto\fvdi_gnu.prg

#exec c:\auto\pgh.prg

#
# start XaAES
#
GEM=u:/c/mint/1-19-cur/xaaes/xaloader.prg

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #8 am: Do 11.04.2013, 22:33:24 »
Den Grund hab ich Dir doch gesagt: teradesk sendet an alle AV-clients close-window-events, wenn es sich beendet. Von irgendwelchen .Abstürzen ist mir nichts bekannt.

guest3379

  • Gast
Re: bubblgem unter XAaes
« Antwort #9 am: Di 16.04.2013, 14:41:40 »
Das hat jetzt aber nichts mit der Bubble-Blase zu tun?

Soweit ich mich erinnere, hatten einige Programme (Fenster) das Beenden von Teradesk überlebt, andere nicht. Ich hielt das für einen Fehler. Diese Erklärung ist mir neu. Das würde bedeuten, dass es korrekt ist, dass Teradesk alle Fenster schließt, wenn es sich beendet? Wenn das natürlich so sein soll, dann kann ich den AVSERVER ja wieder anschalten. Und es bleibt die Frage, warum das einige Fenster überleben.