Autor Thema: Beta Tester EasyMiNT  (Gelesen 227695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Beta Tester EasyMiNT
« am: Di 12.03.2013, 14:19:03 »
Hallo,

da ich im Moment mal wieder an einer neuen EasyMiNT Version arbeite, brauche ich mal einen Beta Tester (oder auch zwei oder drei ;D) mit einem Falcon ct60/ct63.
Da scheint es wohl Probleme mit zu geben, da aber bisher nur auf einem getestet wurde wäre zu erruieren ob's an dem einen oder an allen ct6x liegt.
Also, Freiwillige vor.

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #1 am: Di 12.03.2013, 15:23:06 »
Leider keine CT im Sortiment. >:D

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #2 am: Di 12.03.2013, 19:38:32 »
Hallo,

da ich im Moment mal wieder an einer neuen EasyMiNT Version arbeite, brauche ich mal einen Beta Tester (oder auch zwei oder drei ;D) mit einem Falcon ct60/ct63.
Da scheint es wohl Probleme mit zu geben, da aber bisher nur auf einem getestet wurde wäre zu erruieren ob's an dem einen oder an allen ct6x liegt.
Also, Freiwillige vor.

maanke
Ab kommender Woche habe ich Urlaub und somit etwas Zeit zum Testen. CT63+CTPCI ist auch da. Allerdings auch eine funktionierende MiNT-Installation...


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline Beetle

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #3 am: Sa 30.03.2013, 23:29:10 »
Ich möchte wohl testen. Das System muss eh mal frisch installiert werden.

Gruß,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #4 am: Fr 19.04.2013, 18:57:10 »
Moin,

ab Anfang Mai kann ich auf dem CT63-Falcon testen. Ich würde auf eine leere CF Karte installieren, um meine funktionierende 1.17 Installation zu behalten.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #5 am: Mi 24.04.2013, 10:23:32 »
Übrigens, Betatest bedeutet nicht, daß man früher an eine neue Version kommt, sondern auch mal testet und dem Entwickler Feedback gibt.

Ich könnte auch noch Betatester für andere Atari Systeme, inkl. Firebee gebrauchen.
« Letzte Änderung: Mi 24.04.2013, 10:52:25 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #6 am: Mi 24.04.2013, 15:49:02 »
Ich könnte Standard-TT testen. Müßte noch genug Platten für solche Sachen haben.
Die Falcons bleiben, wie sie sind, der Milan auch. ;)

*edit*
Falls Du 'EasyMiNT ST' inklusive fertig eingerichteter lnx oder mix Partition sowie lauffähigem Netzwerk basteln möchtest, trittst Du bei mir offene Türen ein. Würde ich mit vier MB RAM testen - das sollte so gerade noch funktionieren, wenn man in der mint.cnf die zwei MB Cache auskommentiert. :)
*/edit*
« Letzte Änderung: Mi 24.04.2013, 15:51:48 von jens »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #7 am: Do 25.04.2013, 00:24:18 »
Für's Testen auf der Firebee bin ich natürlich vorbereit und bereit ;)

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #8 am: Do 25.04.2013, 08:25:09 »
Fein, ich werde die nächsten Tage mal ein Paket bereit stellen.

Zitat
Falls Du 'EasyMiNT ST'
Das war schon mal angedacht ist aber noch nicht implementiert kann auch noch ein wenig dauern.
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #9 am: Do 25.04.2013, 10:31:03 »
Zitat
Falls Du 'EasyMiNT ST'
kann auch noch ein wenig dauern.
'Wenig' gefällt mir. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #10 am: Mo 29.04.2013, 18:30:07 »
So, meine lieben Betatester, die neue Version kann ab sofort hier runtergeladen werden:

http://atari.st-katharina-apotheke.de/download/em18beta.zip

Die TAR Pakete können über die Homepage runtergeladen werden http://atari.st-katharina-apotheke.de und sollten dann in den Pakete Ordner kopiert werden.

Noch ein paar Worte zur neuen Version, es ist bereits der ST Support enthalten, da ich aber selbst keinen ST mehr habe bin ich da sehr auf Rückmeldungen angewiesen, diesen Programmabschnitt würde ich daher auch noch als "extremely alpha" bezeichnen und man sollte den auch nach Möglichkeit nicht auf was Produktives los lassen.:D

Die normale Atariversion heißt EASYM68K.PRG die Coldfire Version EASYMCOL.PRG diese sind beide im vorliegenden Paket enthalten.

Auch die Firebee/Coldfire Version würde ich mal als alpha einstufen, in Ermangelung eines solchen Rechners brauche ich auch hier Feedback.

Sollte ich nicht sofort antworten, ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage weg also Geduld.

Viel Spaß beim testen

maanke

« Letzte Änderung: Di 30.04.2013, 17:41:30 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #11 am: Mo 29.04.2013, 18:39:16 »
Die Frage mag ungewöhnlich wirken an dieser fortgeschrittenen Stelle, aber was ist alles neu? Wo liegen die Vorteile? Gibt es eine Übersicht?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #12 am: Mo 29.04.2013, 20:17:41 »
Hast Du Nachtschicht gemacht oder ist der Milan wirklich so schnell?  ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #13 am: Mo 29.04.2013, 20:35:08 »
Der Milan ist so schnell. *g*
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #14 am: Di 30.04.2013, 09:01:14 »
Zitat
Hast Du Nachtschicht gemacht oder ist der Milan wirklich so schnell?
Ja und Ja. ;)

Zitat
aber was ist alles neu?
Steht zwar auch im Archiv, aber für alle, die nicht die Katze im Sack runterladen wollen.
- MiNT 1.18
- Coldfire Support
- Pakete aktualisiert
- TeraDesk INF Datei mit den angemeldeten Laufwerken wird erzeugt
- ST Support
- und ein paar Bugfixes

Zitat
Wo liegen die Vorteile?
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.:D
« Letzte Änderung: Di 30.04.2013, 17:42:23 von maanke »
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #15 am: Di 30.04.2013, 15:01:53 »
Schon mal vielen Dank dafür maanke. :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #16 am: Di 30.04.2013, 15:08:06 »
Ich würde es bei Gelegenheit auch gerne mal testen. Wieviel Platz braucht denn das Komplettpaket auf c: ? belegt es auch Platz auf einer anderen Partition, wenn ja, wieviel?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #17 am: Di 30.04.2013, 15:56:25 »
Moinmoin.
Auf der Bootpartition liegen nach der Installation und Bereinigung keine fünf MB, auf einer LNX-Partition (ext2) kann man aber locker 300 MB herumfliegen haben.
Dazu kommen der Installer und die Tarballs, dessen größtes ca. 85 MB groß ist. Die Tarballs kann man nacheinander installieren und somit auch nacheinander auf die Platte legen, also könnte eine 100 MB Partition so gerade reichen, um den Installer und das jeweilige Tar aufzunehmen, etwas mehr wäre aber weniger umständlich.

Ich habe meinem TT eine vier Gigabyte Platte spendiert, C: 500 MB groß gemacht und den Rest als LNX genommen.
Da auf dem TT nur MiNT läuft, finde ich das so ideal.
Auf C: habe ich den üblichen Ramsch inklusive Applikationen, Speedo-Fonts, kleinen Helferlein, ein paar Spielen und zwei MiNT-Installationen, die Daten liegen zusammen mit dem unixoiden MiNT-Zeugs auf D:, dessen Inhalt wiederum in U: eingehängt wird.

Bei diesem Setup ist es kein Problem, das EasyMiNT komplett auf C: abzulegen, um es zu installieren.
Einzige Voraussetzung ist es, D: mit einem Plattentool als LNX zu markieren.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #18 am: Mo 13.05.2013, 17:02:45 »
Das nenne ich mal intensives Betatesting....
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

HamSTer

  • Gast
Re: Beta Tester EasyMiNT
« Antwort #19 am: Mo 13.05.2013, 17:51:53 »
Vielleicht gibt es einfach nichts zu Beanstanden??