Autor Thema: Atari Disk´s unter Windows  (Gelesen 18403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #20 am: Mi 30.01.2013, 22:46:01 »
Hallo,

hab es an mehreren Rechnern und Laptops nun probiert. Auf allen lief Win XP oder Win 7. Einer war sogar gerade "frisch aufgesetzt".
Denke mal, dass es daher am Laufwerk liegt. Ist auch nur ein recht billiges gewesen (NoName für glaub ich 10 Euro).

Gruß

Ben
Das NEC kostete auch nicht mehr, als ich es im Laden sah!1

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #21 am: Mi 30.01.2013, 22:52:41 »
Hallo Ben!
Ich würde empfehlen, dem PC eine interne Floppy nachzurüsten! Ist auch nicht teurer - geht natürlich nur, wenn Dein Gehäuse einen entsprechenden Schacht zur Verfügung hat!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #22 am: Mi 30.01.2013, 22:55:57 »
Hat auch den Vorteil das dann der Floppytreiber für Windows für FloImage installiert werden kann und auch mit der Floppy bzw. dem Kontroller zusammenarbeitet.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #23 am: Mi 30.01.2013, 23:05:24 »
Das Prob bei heutihgen Mainboards ist, daß nicht mehr alle einen Floppy-Anschluß haben durften ...

jha13

  • Gast
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #24 am: Do 31.01.2013, 09:08:48 »
Das Prob bei heutihgen Mainboards ist, daß nicht mehr alle einen Floppy-Anschluß haben durften ...

Das ist kein "Probelm des Mainboard" sondern eine Entscheidung der Hersteller.

MfG
jha13

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #25 am: Do 31.01.2013, 09:43:25 »
Das ist kein "Probelm des Mainboard" sondern eine Entscheidung der Hersteller.

MfG
jha13

Wobei die Hersteller da auch nur dem Trend der Benutzer folgen, weil kaum noch jemand ein Diskettenlaufwerk mehr braucht, und die wenigen, die eins brauchen, kommen mit USB-Floppys aus. Wir Retrofans sind da eine Minderheit in der Minderheit.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Disk´s unter Windows
« Antwort #26 am: Do 31.01.2013, 20:41:06 »
Wobei die Hersteller da auch nur dem Trend der Benutzer folgen,

Das wär schön.