Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Auktionen & Co. / Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Letzter Beitrag von grishnak am Gestern um 13:16:18 »
 >:D Na, ich hoff doch, das ist unbewohnt, hätte da ungern Spinnen oder Mäuse drauf als Mitbewohner  :D

Spaß beiseite, gibt halt immer noch Menschen, die glauben, Sprachen lernen ist unnötig, gibt ja Google als Übersetzer..
22
Suche / Re: Suche CT6X
« Letzter Beitrag von gh-baden am Gestern um 13:01:07 »
willy ist bei der demogruppe lamers. schau mal http://lamers.art.pl/ , vielleicht ergibt sich dort eine möglichkeit

Auf meine Mails antwortet er z.Zt. nicht. Es ist ja auch Urlaubszeit.
23
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Bilder von Cumana OS9 Cartridge gesucht
« Letzter Beitrag von Lynxman am Gestern um 11:15:02 »
Es ist zu befürchten das neue Sockel alleine das Problem nicht lösen.

Einer der ICs ist ja schon gut angeätzt, da ist zu befürchten das Verbindungen auf der Paltine auch weggeätzt sind.
Ohne Vergleichsmodul wird es wahrscheinlich nicht ganz so einfach sein das Modul wieder lauffähig zu bekommen.

Natürlich erst mal Reinigen und versuchen die Eproms auszulesen.

Bilder der Leiterplatte nach der Reinigung wären vielleicht gut um den Aufwand abschätzen zu können.
24
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Bilder von Cumana OS9 Cartridge gesucht
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Gestern um 10:27:31 »
Sieht ja schlimm aus ...

Vielleicht die ganze Platine mal in Sulfamidsäure einlegen und nach der Reinigung versuchen alle Bauteile auszulöten und die Platine gründlich zu reinigen und neue IC Sockel einlöten.
25
Suche / Re: 1040 STf Gehäuse Oberteil gesucht
« Letzter Beitrag von dbsys am Gestern um 09:05:43 »
Hier ist eines, sieht sogar noch ganz gut aus...

Einmal durch die Spülmaschine und schon strahlt es bestimmt wieder.

www.ebay.de/itm/Ersatzteil-Gehause-Atari-1040ST-/302350373218

26
Auktionen & Co. / Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Letzter Beitrag von dbsys am Gestern um 08:53:48 »
28
Suche / Re: Suche CT6X
« Letzter Beitrag von laufkopf am Gestern um 07:12:13 »
willy ist bei der demogruppe lamers. schau mal http://lamers.art.pl/ , vielleicht ergibt sich dort eine möglichkeit
29
Suche / Re: Suche CT6X
« Letzter Beitrag von ari.tao am Gestern um 05:01:41 »
Bin genau wie drelius bei der Anmeldung im Atari-Forum mit der email-Adresse gescheitert. Offenbar wird web.de als ´spam domain´ betrachtet.
Außerdem wird mein user name ´ari.tao´ nicht akzeptiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Willy zu kontaktieren?
30
Atari - Talk / Re: Neue Atarikonsole
« Letzter Beitrag von MJaap am Mi 21.06.2017, 20:15:07 »
Es ist halt wiederpsrüchlich was man so ließt, einerseits PC-Technik, da denkt jeder sofort an x86 Power ohne Ende, entweder mit AMD/ATI oder NVidia 3D-Grafik (eins von beidem wäre Pflicht!). Andererseits ist die Rede von Retrogames und das kann sicher günstiger mit einer Emulation auf nem kleinen ARM erledigt werden, so wie beim NES Classic Mini. Eigentlich braucht man dazu nur ein xbeliebiges Android-Smartphone (mit ARM-CPU).

... und für eben diese hat Atari bereits eine Retro-Sammlung im Angebot, ebenso für iOS. Schade, dass man es sich mit Jeff Minter verscherzt hat, der hätte sicherlich noch so manchen Atari-Klassiker aufpolieren können - und mit VR kennt er sich auch aus. Immerhin bleibt die Ataribox so vom "Minter-Fluch" verschont ;)

Die Retro-Anleihen in dem Video sehe ich aber zunächst nur als Vehikel, um schnell auf viele Websites zu kommen. Was ja auch funktioniert hat.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10