Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Atari 520 Tastatur mit Arduino
« Letzter Beitrag von Arthur am Gestern um 13:35:45 »
Wofür hast Du das gemacht für einen Atari-Emulator? Oder Atari-Tastatur am PC?
12
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Tastaturanschluẞ Mega STE
« Letzter Beitrag von gh-baden am Gestern um 13:05:31 »
Kontakt Probleme denke ich. Manchmal sind die RJ11 Kabel auch nicht richtig gepresst. Ich habe eine spezielle Zange dafür. Oder die Buchse im Rechner, da Hilft vielleicht ein wenig Isopropanol Alkohol ...

Die Buchse am TT (dürfte am MegaSTE dasselbe sein) bekommt auch gerne mal "kalte Lötstellen", jedenfalls half nachlöten bei mir.
13
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Tastaturanschluẞ Mega STE
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Gestern um 12:07:12 »
Kontakt Probleme denke ich. Manchmal sind die RJ11 Kabel auch nicht richtig gepresst. Ich habe eine spezielle Zange dafür. Oder die Buchse im Rechner, da Hilft vielleicht ein wenig Isopropanol Alkohol ...
14
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Tastaturanschluẞ Mega STE
« Letzter Beitrag von Atariosimus am Gestern um 12:00:27 »
Habe nach eingen Wochen Pause die Eiffelplatine an den Rechner angeschlossen. Merkwürdigerweise funktionierte die Maus und die Tastatur nicht mehr. Hab erst den Mausstecker abgezogen und wieder reingesteckt. Half irgendwie nicht. Mal gings mal nicht.

Erst nach dem ich mehrmals den Telefonstecker am Rechner rein und raus gezogen hatte ging es wieder? Hat jemand auch so einen Effekt gehabt?
15
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Eiffel und Joystick
« Letzter Beitrag von Atariosimus am Gestern um 11:48:25 »
Welcher Joystick funktioniert an der Eiffel Platine?

Habe das Spiel Joust ausprobiert und da rührt sich nichts.



16
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: EIFFEL-HardWare
« Letzter Beitrag von petersieg am Gestern um 11:35:23 »
Funktioniert gut.
Danke.
Peter
17
Biete / Re: KOSTENLOS: ATARI 520 ST im Tower Gehäuse - NUR Abholung
« Letzter Beitrag von Johannes am Gestern um 08:29:22 »
Und weg!
18
Ich glaube, ich kenne kein so wiederspenstiges System wie das hier... Habe mir extra noch die 1.0.1 von zView heruntergeladen und transferiert. Ergebnis. Es findet seine Codecs nicht, obwohl der Codecs Ordner mit Inhalt da ist. Hypview macht ne Fileselectbox auf, ich darf eine Hyp auswählen ... und behauptet dann, die Hyp nicht zu finden. Gnaaaa! Gnaaa!
19
Wegen des Hintergrundbildes: Nimm nicht Thing dafür! Stell den Hintergrund in Thing auf transparent und verwende stattdessen XaAES dafür:

http://firebee.org/fb-bin/page?label=mint_back_img&lng=DE

Das probiere ich mal. Merkt sich das auch die Farbpalette? Habe gerade mal mit gemview ein paar JPG in IMG konvertiert und von Thing laden lassen. Da meine Nova nur 256 Farben kann, erscheinen die Bilder dann nur in Falschfarben.
20
Zu Hypview

Ist sogar bei EasyMiNT dabei. Der entsprechende Ordner sollte sich im Ordner "opt" auf Deiner Unixpartition befinden.

Ja Hypview ist in /opt, das beschwert sich aber dass die zugehörige RSC eine falsche Größe hat. Wenn man es trotzdem lädt, nunja, mein TT macht gerade mal wieder Filecheck auf den ext2-Partitionen... :( Ich schau mal ob in easyaramint eine bessere Version ist und ersetze die mal. Kann auch nochmal auf meinem Server suchen, da gibts vielleicht noch eine andere.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10