Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Atari - Talk / Re: Bilder einfügen
« Letzter Beitrag von Burkhard Mankel am Heute um 14:09:09 »
Ich würde sogar auf 500 Breite runterskalieren. Die notwendige Pixelhöhe errechnest Du Dir aus {tatsächliche Pixelhöhe / ( tatsächliche Pixelbreite / 500 )! Das kann man auf jedem Gerät anständig anzeigen lassen und mit Klick drauf erhält man jederzeit eine tatsächliche Größe zur besseren Detailansicht!
3
Atari - Talk / Re: Bilder einfügen
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Gestern um 23:17:24 »
Tipp:
- Skaliere deine Bilder vor dem Upload auf 800x600 runter, das reicht vollkommen. Verringert aber die Downloadbandbreite.
- Zwei Bilder nebeneinander macht kein Sinn, denn das Forum hat eine gewisse Maximalbreite, was breiter ist, verschwindet hinter dem Rand oder wird sowieso umgebrochen.
4
Atari - Talk / Re: Bilder einfügen
« Letzter Beitrag von neualtuser am Gestern um 23:00:57 »

So langsam wirds..
Danke  ;)
Hatte die doppelten Klammern nicht gesehen...

Geht auch 2 nebeneinander? (Vorder/Rückseite..)  8)
5
Hardware (High-End) / Re: CT60e und das Patchen von MagiC und anderen Programmen
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Gestern um 22:55:10 »
Weder TUBS 3.05 noch TUBS 4.01 funktionieren im 060er Modus. Sie werden aus dem Autoordner geladen, aber es erscheint keine Meldung, das Menü wird nicht gestartet. Der Bootvorgang wird ohne Fehlermeldung unterbrochen. Im 030er Modus gehts. Tubs kann außerdem keine CPX-Module umschalten.

Andere Vorschläge?
6
Tausche / Re: Reste aus der werkstatt...
« Letzter Beitrag von neualtuser am Gestern um 22:37:40 »
Weiter gehts:
Konditionen wie oben (z.b. Six Pack)

Sharp CE 516P, Für Sharp Pocket Rechner
Soll auch am Atari funktionieren, Disketten könnten vorhanden sein...
Nie Ausprobiert, wie neu, Handvoll funktionierende Stifte  ;D

Kommentarlos  :D bitte die guten Ratschläge im Talk, da passt es besser
Inkl Doku und Disk

Netzwerkkarte für den Mega-Bus
Ungetested, Software vieleicht  :(

Bevor ich das Gehäuse weiterverwerte...
Elan Netzwerk Adapter, für den DMA Port mit Kabel zum Knoten.
Power/TX Leuchtet, Run Blinkt, dann Leuchten

ASO?
Ich habs vergessen  :(

Ziff? Zipp?
Links 256Kb R. 1Mb


Mehr Bilder per mail
7
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Sporadische Resets bei einem Mega 1
« Letzter Beitrag von skul am Gestern um 22:13:46 »
Moin,

wenn der Rechner mit einem Romportmodul ohne Reset läuft, ist vielleicht mit den Adressleitungen 'was nicht ok, Pullupwiderstand hochohmig, vielleicht auch ein Kurzschluss oberhalb von A14.
Um einen Speicherfehler auszuschließen einen sw-Monitor dranhängen und die Rambänke tauschen (ras- und cas-Leitungen umlöten). Einen Ramfehler kann man dann auf dem Monitor sehen (senkrechte Linie oder Pixelmüll).

Gruß
skul
8
Hardware (High-End) / Re: bigdos.prg und der 68060
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Gestern um 22:05:44 »
1ST1 sollte doch wohl zum testen alles andere weglassen also ausser BigDOS gar nichts anderes. Wenn es dann mal läuft kann man ja weiter sehen ...
9
Hardware (High-End) / Re: bigdos.prg und der 68060
« Letzter Beitrag von czietz am Gestern um 21:46:49 »
Schade. Ich bin jetzt auch auf Reisen und kann nicht weiter Fehler suchen.

Dinge, die ich den Screenshots entnehmen kann: Ja, ich habe den ersten Fehler in BIGDOS-P.PRG entfernt. Dafür stürzt es jetzt an anderer Stelle ab.  :(

BIGDOS-F.PRG und Version 6 crashen -- wie Du auch schon gesehen hast -- erst, wenn BigDOS schon installiert ist. An "Basepage: $000F8860" ist erkennbar, dass der aktuelle Prozess zum Zeitpunkt des Absturzes nicht mehr BIGDOS-F.PRG/BIGDOS.PRG ist, sondern etwas anderes. Vielleicht der Desktop? Im Falle von BIGDOS-F.PRG ist auch der Program Counter nicht innerhalb des Codes von BigDOS sondern an anderer Stelle. Vielleicht in einem Accessory? D.h. irgendwas anderes stürzt ab, wenn BigDOS schon geladen ist.

Wie gesagt, das ist alles irgendwie stochern im Nebel, solange man den Quelltext zu BigDOS nicht hat.
10
Hardware (High-End) / Re: CT60e und das Patchen von MagiC und anderen Programmen
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Gestern um 21:34:31 »
Du meintest XBoot? Ich kann dir jetzt keinen 1:1 Featurevergleich anfertigen. Aber TUBS kann, was du listest.

ftp://69.43.38.172//mirrors/cd.textfiles.com/atarilibrary/atari_cd02/PACKED/UTILS/TUBS_305.LZH

Ich habe gerade festgestellt, dass ich auch TUBS 4.01 habe. Ich probiere das.
Seiten: [1] 2 3 ... 10