atari-home.de - Foren

Hardware => Portfolio & Atari PCs => Thema gestartet von: gh-baden am Do 10.08.2017, 09:39:18

Titel: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: gh-baden am Do 10.08.2017, 09:39:18
Mein PoFo fristet leider ein trübes Dasein – ich habe keine RS232-Schnittstelle dafür. Ohne die ist er für mich wenig spannend. Kennt jemand noch Bezugsquellen, bevorzugt in der EU, dafür?

Falls es Projekte mit Bluetooth am PoFo gibt, das wäre auch interessant.

Titel: Re: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: dbsys am Do 10.08.2017, 15:47:57
Ich würde es mal - jetzt nicht lachen - bei Pentagon GmbH (ex Digital-Data-Deicke) probieren:

http://www.pentagon-gmbh.de/index.html
(dort ganz nach unten scrollen)

Ich habe dort vor gar nicht langer Zeit noch Sachen für den Portfolio gekauft.
Titel: Re: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: Johannes am Do 10.08.2017, 16:50:57
wow, hätte nicht gedacht, dass die noch was machen - sympathisch ;-)
Titel: Re: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: 1ST1 am Fr 11.08.2017, 03:33:27
Ansonsten eBay. Übrigens, Datenübertragung (zum DOS-PC oder ST!) geht mit der im Pofo eingebauten Datenübertragungssoftware über die Parallelschnittstelle!
Titel: Re: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: gh-baden am Fr 11.08.2017, 09:28:22
Ansonsten eBay. Übrigens, Datenübertragung (zum DOS-PC oder ST!) geht mit der im Pofo eingebauten Datenübertragungssoftware über die Parallelschnittstelle!

Danke, aber ich will ihn als Datenlogger und Mini-Terminal verwenden. Da ist RS232 viel handlicher.
Titel: Re: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: Topolino am Fr 11.08.2017, 14:06:57
Datenübertragung (zum DOS-PC oder ST!) geht mit der im Pofo eingebauten Datenübertragungssoftware über die Parallelschnittstelle!
Moderne PCs haben leider keine geeignete Parallelschnittstelle. Seriell geht per "Slave" sehr bequem und auch über RS232-USB Wandler hinweg.
Titel: Re: RS232 o.ä. für PoFo
Beitrag von: 1ST1 am Sa 12.08.2017, 05:22:47
Das ist klar, habe ja deswegen DOS-PC oder ST geschrieben. Serielle Software musst du erst mal drauf bekommen.