atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: Lynxman am Do 13.04.2017, 02:59:34

Titel: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Do 13.04.2017, 02:59:34
Hallo Leute,

vor 25 Jahren gab es in Tübingen einen Atari-Stammtisch. Ich war auch 2 oder 3 mal dort, damals war das aber von der Entfernung nicht so toll für mich. Die Idee finde ich aber nach wie vor gut. :)

Daher die Frage: gibt es Interesse im 1, 2 oder 3 Monatigen Abstand einen regelmässigen Stammtisch im Raum Stuttgart zu veranstalten?
Die Ataris müssen leider zu Hause bleiben (ausser vielleicht ein STBook ;) ), dazu sind die Treffen besser geeignet.
Aber um Offline zu Diskutieren etc pp. wäre das dort eine Idee.

Vielleicht animiert es auch die eher stillen Mitglieder sich mal bemerkbar zu machen. :)
Ein kennen lernen im Real-Life finde ich sehr spannend.

Vielleicht liest ja einer mit der damals auch in Tübingen dabei war? Bitte melden! :D

Ich will niemand aufhalten in anderen Regionen der selben Idee nachzugehen, aber bitte in einem eigenen Thread, sonst wirds unübersichtlich. ;)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Do 13.04.2017, 11:43:59
Also ich wohne auch im Raum Stuttgart und hätte definitiv interesse.
Bin zwar eher Stubenhocker, aber es wäre schön mal ein paar Leute in real zu treffen und zu diskutieren. Vielleicht könnte sich das auch weiter entwickeln.
Also ich gebe ein dickes +1 für die Idee
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Do 13.04.2017, 12:44:05
Bin zwar eher Stubenhocker, aber es wäre schön mal ein paar Leute in real zu treffen und zu diskutieren.

Der Satz könnte von mir kommen! :)

Dann sind wir schon mal zu zweit. Du Lötest und bastelst auch gern, das finde ich gut. :)

@ alle anderen: Anwender und Programmierer sind natürlich auch willkommen! :D

OK, schauen wir mal wer sich noch so alles meldet...
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am Fr 14.04.2017, 22:23:33
Wenns nit unter der Woche ist komme ich kurz rüber.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: neogain am So 16.04.2017, 19:12:31
Mmh, von Trier aus wäre das ein 2,5 Stunden weg... oder ich donner durch Pirmasens und karlsruhe durch, könnte ich 2 Stunden brauchen. Ja, könnte ich einrichten, @1ST1, von dir aus gesehen sollte das auch machbar sein die Entfernung
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am So 16.04.2017, 20:44:41
Da kann ich mich ja wohl kaum raushalten, wenn's direkt vor der eigenen Haustür stattfindet ;)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am So 16.04.2017, 20:56:23
Da kann ich mich ja wohl kaum raushalten, wenn's direkt vor der eigenen Haustür stattfindet ;)

Na hoffentlich!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am So 16.04.2017, 21:01:09
Habe jetzt mal eine Umfrage zum Thread hinzugefügt.

@SolderGirl
@Börr
@neogain
@mfro
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am So 16.04.2017, 22:40:13
@1ST1  Na und Ich werd auch 2 Stunden eine Rihctung haben!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: neogain am Mo 17.04.2017, 00:10:35
Eijo, ist halt ein bißchen Fahrerei, was solls ;) Dein Opel sollte wirklich nicht viel verbrauchen und dann lasste halt mal das bier oder wein weg, stefan ;)

mit @Börr hab ich mal auf jeden fall jemanden, wo ich persönlich kenne und ansonsten ist es doch herrlich die leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Bis jetzt kenne ich die nur aus dem rhein-main gebiet, wozu @dbsys, @1ST1, @ST-Oldie (sorry aber 8-Bit Atari ist wirklich nichts für mich ;) und @MJaap kennengerlernt, auf der homecon, sowie "Atari-die guten Jahre" Ausstellung. Werde auch noch dieses Jahr die restlichen Termine wahrnehmen und vor allem @tuxie mal persönlich zu sehen.

Es ist doch immer wieder toll und spannend, mal die wirklichen Personen hinter den Buchstaben zu sehen.

sorry, @Patrick STf  hatte ich vergessen zu erwähnen :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Mo 17.04.2017, 10:44:23
Also für mich wäre Ludwigsburg oder Stuttgart direkt ok.
Heilbronn ist schon wieder eine halbe Weltreise und relativ teuer, wenn man kein Auto hat
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 17.04.2017, 11:35:27
Im Titel steht Stammtisch im Raum Stuttgart, nicht Heilbronn oder sonst wo oder Computer mitbringen.
Mein Ziel ist Stammtisch zum lockeren Offline-Kontakt halten mit Leuten aus der Umgebung.

Wer von weiter weg dazu kommen will kann das gerne tun.

Wem die Auswahl in der Umfrage nicht reicht kann ein Posting dazu machen.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mi 19.04.2017, 14:03:32
@SolderGirl
@Börr
@neogain
@mfro

Da der Samstag die meisten Stimmen bekommen hat, werfe ich als ersten Termin den Samstag 29. April in den Ring. Quasi der Prototype-Stammtisch an dem wir mal schauen wir es läuft.  :D

@ Soldergirl: da Du anscheinend gerne öffentlich anreisen wilst gebe ich Dir die Chance ein Restaurant vorzuschlagen.

Ich mache mir natürlich parallel noch gedanken zu dem Thema und werde mich dann auch wieder hier melden!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Mi 19.04.2017, 15:18:13
Am 29. kann ich nicht, da hab ich schon eine Party zugesagt.
Und auch finanziell wäre es nächsten Monat besser.

Mit Gaststätten kenne ich mich nicht so aus, da wäre es halt klasse wenn wir einen eigenen Tisch haben könnten.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Do 20.04.2017, 16:24:34
Am 29. kann ich nicht, da hab ich schon eine Party zugesagt.
Und auch finanziell wäre es nächsten Monat besser.

Mit Gaststätten kenne ich mich nicht so aus, da wäre es halt klasse wenn wir einen eigenen Tisch haben könnten.

Natürlich mit eigenem Tisch, es reicht wenn uns die Bedienungen komisch anschauen! :D

Wenn sich bis morgen niemand meldet, dann wird der Stammtisch sowieso verschoben.

Wenn Du feststellst das bei der Party Ataris rumstehen, dann melde Dich, ich komme komme dann spontan vorbei!  ;)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Do 20.04.2017, 16:43:08
Wenn sich bis morgen niemand meldet, dann wird der Stammtisch sowieso verschoben.

Am 29. könnte ich auch nicht, da sitze ich in einem Flieger ...
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Do 20.04.2017, 21:37:28
Leider bin ich in meinem Freundeskreis die einzige die sich für Technik interessiert.
Ich glaube in meinem Umfeld gibt es niemanden der einen Atari ST von einem C64 unterscheiden könnte.
Aber wenn wir uns wirklich mal treffen, dann kann ich ja meinen PoFo mitbringen ;-)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 24.04.2017, 02:38:50
Ich denke wir brauchen ein wenig mehr Vorlauf.

Neuer Terminvorschlag: 20. Mai
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am Mo 24.04.2017, 07:58:01
Ich denke wir brauchen ein wenig mehr Vorlauf.

Neuer Terminvorschlag: 20. Mai

Passt
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Di 25.04.2017, 08:38:31
Ich denke wir brauchen ein wenig mehr Vorlauf.

Neuer Terminvorschlag: 20. Mai

Der ist noch frei, passt.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 08.05.2017, 13:01:19

Nochmal zum Klarstellen:

Der Stammtisch soll sich um Atari 16/32-Bit drehen, gerne auch 8-Bit und Konsolen.
Es geht ums kennenlernen der Atari-home Gemeinde im Großraum Stuttgart und BW.
Reden und Fachsimpeln ist das Ziel. Und nicht darum die Kisten mitzuschleifen, zu löten etc pp.

OK, Notebooks, allen voran STBook oder auch ein Stacy wenn es unbedingt sein muss.
PC-Notis wenn es nicht anders geht um was tolles Atari-Relevantes zu zeigen, aber bitte nicht an jedem Platz.

Für Löten, Posen mit den eigenen Kisten etc pp. dafür kann man ein entsprechendes Meeting veranstalten.

Der Stammtisch findet entweder das erste mal am 20. Mai 2017 statt oder es wird keinen Stammtisch geben, zumindest werde ich mich dann nicht darum kümmern.

Nachtrag: Portfolio darf auch mitkommen...
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Mo 08.05.2017, 13:03:10
Also ich hab den Tag fest eingeplant und bringe nur meinen PoFo mit :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 08.05.2017, 13:30:25
Als Location habe ich mir den Wichtel in Stuttgart Feuerbach ausgesucht. www.wichtel.de/standorte/feuerbach/startseite/ (http://www.wichtel.de/standorte/feuerbach/startseite/)

Der Wichtel befindet sich in der Nähe des Bahnhof Feuerbach, zu erreichen mit S4-S6/60 oder U6 und 13.
Es gibt dort auch einige Buslinien. Bitte unter www.vvs.de (http://www.vvs.de) schlau machen.
Parkplätze sind vorhanden. Wenn vor dem Wichtel und Obi nichts mehr frei ist, dann gibt es auch hinter dem Obi noch Platz. Oder beim Aldi und Richtung Bahnhof.

Als Uhrzeit stelle ich jetzt mal 18:00 und 19:00 zur Wahl.
Da wir im Wichtel auf jeden Fall Reservieren sollten bitte ich darum sich möglich noch diese Woche hier im Thread oder per PM bei mir zu melden.

Ich freue mich schon darauf ein paar Atari-home User am 20. Mai im real-life kennenzulernen!

Bisher wild entschlossen zu kommen:

- SolderGirl
- Lynxman
- mfro

Entschlossen zu kommen:

- ari.tao
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: ari.tao am Mo 08.05.2017, 14:28:00
Wenn ich 1. fit bin und 2. ohne Navi hinfinde mit dem Auto und 3. nicht schon wieder nach Hannover muß, dann habe ich auch Interesse zu kommen. Bitte möglichst früh, zurück ist´s ja auch wieder ´ne Stunde Fahrt...
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Mo 08.05.2017, 14:33:47
Wenn ich 1. fit bin und 2. ohne Navi hinfinde mit dem Auto und 3. nicht schon wieder nach Hannover muß, dann habe ich auch Interesse zu kommen. Bitte möglichst früh, zurück ist´s ja auch wieder ´ne Stunde Fahrt...

Wir können uns ja in Feuerbach am Bahnhof treffen. Der sollte zu finden sein ;-)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 08.05.2017, 14:37:04
Wenn ich 1. fit bin und 2. ohne Navi hinfinde mit dem Auto und 3. nicht schon wieder nach Hannover muß, dann habe ich auch Interesse zu kommen. Bitte möglichst früh, zurück ist´s ja auch wieder ´ne Stunde Fahrt...

Völlig easy zu finden.

Von wo kommst Du?
A81? Am einfachsten Ausfahrt Feuerbach, dann die B295 nach Feuerbach, durch den Tunnel in Feuerbach durch, nächsten 3 Ampeln der Straße folgen, an der 4. Ampel rechts.
Dann gleich links ist der Wichtel, da darfst Du nicht abbiegen, deshalb bis zur nächsten Ampel, dort links und dann Parkplatz suchen. Am besten Richtung links zum Obi.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 08.05.2017, 20:05:37
Mir wurde gerade ein, eigentlich zwei gute Argumente gegen den Wichtel vorgetragen.

Der neue Vorschlag ist das Pilum (http://www.daspilum.de) in Cannstatt.

Dort können wir uns besser unterhalten, im Wichtel ist es ja doch immer sehr laut.

Wenn keine guten Gründe dagegen sprechen wäre ich dafür es dorthin zu verlegen.

Zu finden auch ohne Navi, auf der Seite ist eine Beschreibung zu finden.

Ich biete mich auch gerne an das wir uns eine viertel Stunde vorher treffen und gemeinsam da hin fahren.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am Mo 08.05.2017, 21:00:56
Ist ok für mich, da hab ich dann sogar 2 S-Bahnen zur Auswahl
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mi 10.05.2017, 01:46:13
Hallo Leute,

ich habe den Thread ordentlich ausgeputzt und das rausgelöscht was nichts mit dem Stammtisch Stuttgart zu tun hat. Und bevor Beschwerden eingereicht werden, ich habe auch Beitrage von mir gelöscht und nicht nur von anderen.

Und hier klicken (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13529.msg217243#msg217243) wird nochmal zusammengefasst um was es geht.

Die Zauberwörter sind: Stammtisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch), Stuttgart (https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart), Atari (https://de.wikipedia.org/wiki/Atari), Atari-home.de-Foren-Mitglieder (http://forum.atari-home.de/index.php?action=mlist)

Es gibt Dinge über die man schon aus Prinzip nicht zu Diskutieren braucht!

Ich werde diesen Thread ab jetzt sauber halten.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Wosch am Mo 15.05.2017, 21:50:02
Ich melde mich mal unverbindlich für das nächste Treffen an  :)
Für dieses gehts nicht
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 15.05.2017, 21:55:07
Ich melde mich mal unverbindlich für das nächste Treffen an  :)
Für dieses gehts nicht
Gruß
Wolfgang

Schade.

Auf der Agenda für das Treffen am Samstag steht auch der Interval der Treffen. Dann wissen wir wann das nächste Treffen ist. :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 15.05.2017, 21:56:22
Wenn sich keiner mehr meldet, dann reserviere ich für 4 Personen:

@SolderGirl
@mfro
@ari.tao
Lynxman
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Mo 15.05.2017, 23:43:54
Wenn sich keiner mehr meldet, dann reserviere ich für 4 Personen:

@SolderGirl
@mfro
@ari.tao
Lynxman

Mach' mal einen mehr, bitte. Zur Sicherheit. Es besteht die (ungewisse) Möglichkeit, daß es noch einen Überraschungsgast gibt.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Di 16.05.2017, 01:34:58
Mach' mal einen mehr, bitte. Zur Sicherheit. Es besteht die (ungewisse) Möglichkeit, daß es noch einen Überraschungsgast gibt.

OK :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Di 16.05.2017, 07:08:28
Geritzt. Wolfgang Förster (der ja auch ein Stuttgarter ist) kommt auch.

Jetzt fehlt nur noch die Uhrzeit (und das Atari-Fähnchen auf dem Tisch, damit wir uns finden ;) ).
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Di 16.05.2017, 16:03:02

@SolderGirl
@mfro
@ari.tao

Leider ist im Pilum am Samstag eine Hochzeit, deshalb können wir nicht dort hin.

Also doch Wichtel, oder eine andere Alternative?
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Di 16.05.2017, 16:11:14

@SolderGirl
@mfro
@ari.tao

Leider ist im Pilum am Samstag eine Hochzeit, deshalb können wir nicht dort hin.

Also doch Wichtel, oder eine andere Alternative?

Das hier: http://www.weinstube-kloesterle.de/ hätt' ich noch im Angebot. Soll angeblich das älteste Haus in Stuttgart sein. Essen ist lecker.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Di 16.05.2017, 16:21:59
Ich habe kurz angerufen, also da geht nur von 18 - 19:30 oder ab 19:30  :o

Wir könnten natürlich um 19:30 auch noch was anderes aufsuchen, gibt es dort in der Nähe eine Eisdiele oder so?
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Di 16.05.2017, 17:14:47
Ich habe kurz angerufen, also da geht nur von 18 - 19:30 oder ab 19:30  :o

Wir könnten natürlich um 19:30 auch noch was anderes aufsuchen, gibt es dort in der Nähe eine Eisdiele oder so?

Eisdiele wüsste ich nicht, aber ich hätte noch das hier: http://www.zur-schreinerei-stuttgart.de/ (wäre gleich um die Ecke) oder das hier: http://www.dasaussichtsreich.de/a/ anzubieten (nicht allzuweit entfernt vom Pilum, ist aber schlecht mit Parkplätzen).

Wenn das auch nix ist, fallen mir bloß noch Lokalitäten ein, wo ich zu Fuß hinlaufen könnte ;).
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Di 16.05.2017, 19:35:24
Alles nicht so einfach...  ???

Ich habe jetzt, damit es Samstag nicht ins Wasser fällt, ein Restaurant in Weilimdorf gebucht.

Gut von der Autobahn aus zu erreichen, ÖPNV ideal angebunden und Parkplätze vorhanden. :)

18:00 Don Giovanni

http://italienisches-restaurant.com/

Die beste Internetadresse haben sie auf jeden Fall schon mal. :D

Bisher war ich mit dem Essen auch zufrieden und es ist dort auch nicht zu laut.

Also habe ich alle Parameter die mir genannt wurden so gut wie möglich unter einen Hut gebracht. :)

Ich freue mich schon!

Jetzt muss ich noch ein Erkennungszeichen basteln...

Oder einfach eine Atari-Maus ins Knopfloch?  :P
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Di 16.05.2017, 19:42:23
Ist für mich zwar ein bißchen weiter, aber da kommt man auch hin. Danke! Ich sag' Wolfgang Bescheid.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Sa 20.05.2017, 23:28:32
1. Atari Stammtisch Stuttgart hat heute stattgefunden. :)

Die angekündigten Forenmitglieder sind gekommen und wir hatten alle Spaß an der Sache.

Es wird weitere Stuttgarter Stammtische geben.

Demnächst hier mehr.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: SolderGirl am So 21.05.2017, 00:28:19
Ja, war echt lustig und interessant.

Freue mich schon aufs nächste mal ;-)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am So 21.05.2017, 08:52:59
Dammed :( ist der Interval festgelegt?
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: ari.tao am So 21.05.2017, 09:08:52
^^-- ca. 2-monatlich.

-------

Nette Leute, heiße Themen:
Von Fädeldrähten & bröselnden Lötstellen über Tagespolitik (Stammtisch!) bis zur Physiologie von Feuerfliegen...
Bis das Lokal schloß!

Dank an den Organisator!

PS:
Da steppt der Bär, da tobt das pralle Leben,
der Fachmann staunt, der Laie wundert sich,
ein Hoher Priester zeigt mal eben
was in der Zukunft allet möglich isch.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am So 11.06.2017, 10:32:26
Wolfgang hat mich gefragt ob ich mir schon einen neuen Termin ausgedacht habe.
Öhm nö.  ???

Ich bitte um Vorschläge. :)

@ari.tao
@Börr
@mfro
@SolderGirl
@Wosch

Das nächste Treffen dann im Pilum.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Gaga am So 11.06.2017, 14:13:10
Eine erlesene Teilnehmerliste. Schade, dass es so weit weg ist.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am So 11.06.2017, 14:17:56
Eine erlesene Teilnehmerliste. Schade, dass es so weit weg ist.

Du musst DIch nur ins Auto setzen, regelmässig tanken und den Luftdruck prüfen und Du bist dabei!
In Stuttgart gibt es alles, Hotels oder Parkbänke zum Übernachten und Du kannst dir das Stuttgart 21 debakel live anschauen. :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Wosch am So 11.06.2017, 19:20:32
Termin würde ich für mich eher Ende Juli, Anfang August ansetzen. Bei uns ist in der Fa. gerade Land unter, und wir wissen nicht was die UnityMedia nach der Analogabschaltung Anfang Juni für den Juli geplant hat  :-[ .
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am Mo 12.06.2017, 13:39:49
In den nächsten vierzehn Tagen würd's bei mir gut aussehen, danach erst im August wieder.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: ari.tao am Mo 12.06.2017, 16:35:18
In der 2. Hälfte des Juli geht´s bei mir nicht, sonst fast immer.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Fr 16.06.2017, 12:16:11
Habe die Umfrage zurückgesetzt und umgeschrieben.

Bitte anklicken wann ihr könnt. Der Tag mit den meisten Stimmen wird es werden.
Bei gleichstand werde ich ein paar Zettel in einen Hut werfen und den Tag ziehen.
Ich kann nach jetzigem Stand an allen 4 Tagen, daher ist es mir egal. :)

@ari.tao
@Börr
@mfro
@SolderGirl
@Wosch

Edit: Ich habe auf der Page vom Pilum nachgeschaut, Stand 16. Juni gibt es an den Tagen keine Veranstaltung.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am Fr 16.06.2017, 12:22:13
Ich bin Vadder geworden, deswegen bei mir nur spontan Möglich.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: 1ST1 am Fr 16.06.2017, 13:12:36
Gratuliere!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am Sa 17.06.2017, 07:14:20
Danke, es ging direkt von einem Retro Treffen ins Krankenhaus :P
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Mo 26.06.2017, 23:36:11
@ari.tao
@Börr
@mfro
@SolderGirl
@Wosch

Am meisten Stimmen hat der 5. August bekommen.
Stand heute ist auf der Homepage vom Pilum noch keine Veranstaltung an dem Datum eingetragen.
Ich reserviere einfach mal für 6 Personen.

Wer an dem Tag dazu kommen möchte und bis heute nicht oben abgestimmt hat, der möge sich bitte hier im Thread melden damit ich reagieren kann falls wir einen größeren Tisch brauchen.

Ich mache einfach wieder 18:00 :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am Di 27.06.2017, 07:40:47
Perfekt, muß eh mal nach Stuttgart :D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: ari.tao am Di 27.06.2017, 14:24:18
Hab´s vorgemerkt.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Do 06.07.2017, 22:33:10
Da ja interesse am Stuttgart Stammtisch besteht habe ich den mal oben angenagelt. :D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Wosch am So 09.07.2017, 22:48:27
Hi,
5. August geht klar, melde mich hiermit an  :D
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Fr 14.07.2017, 13:11:35
Hallo Leute,

ganz vergessen die Info hier reinzuschreiben:

Am 5. August ist im Pilum wieder eine Hochzeit.

Ich denke mal über eine alternative nach...
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Do 20.07.2017, 21:54:34
Hallo Leute,

wegen Beruflicher Veränderung, ich muss jetzt anfangen mir einen Zweitwohnsitz zu suchen, kann ich leider nicht mehr viel Zeit in die Location-Suche investieren, der Rest vom Leben, Bügeln, Staubsaugen, Basteltagebuch etc. läuft ja auch noch weiter und ari.tao sein MEGA 4 muss ich ja auch noch bis zum Treffen Reparieren/Umbauen. ;)

Würde mich freuen wenn ich Euch nochmal für Don Giovanni begeistern könnte.

Für das nächste Treffen im Oktober wäre es toll wenn jemand anderes sich um die nächste Location (evtl. dann Stamm-Location) kümmern würde. Terminplanung, den Thread aufräumen etc kann ich auch aus der Ferne machen. Auch reservieren geht, aber die Location sollte idealerweise dann eben schon feststehen.

Das Pilum hat leider ständig Hochzeiten, das ist maximal Suboptimal!

Als WE-Pendler werde ich natürlich zu den Treffen erscheinen. :D

Wenn ich das jetzt richtig sehe reserviere ich 6 Plätze.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Wosch am Sa 22.07.2017, 07:57:16
Dann reservier mal  :)
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Sa 22.07.2017, 20:34:53
Reserviert: Don Giovanni (http://italienisches-restaurant.com/) 5. August um 18:00 auf Thomas

Ich freue mich auf Euch! :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am So 23.07.2017, 00:23:40
Wer kommt eigentlich? Bei der Umfrage stehen ja leider keine Namen dabei.

- Wosch
- ich
- Soldergirl

Evtl:
- wfoerster
- Börr
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Börr am Di 25.07.2017, 09:09:16
Ich würde sehr gerne, nur kann ich nix versprechen, da mein Sohn jeden Abend eskaliert und ich ihn dann 2-4 Stunden tragen muss. Mit Glück hat sich das bis nächsten Samstag gelegt.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Do 03.08.2017, 00:52:35
Nur noch 2 Tage bis zum nächsten Treffen! :D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am Fr 04.08.2017, 13:51:17
Nur noch 1 Tag! :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Wosch am Fr 04.08.2017, 23:22:55
Bis morgen dann.
Gruß
Wolfgang
 :D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Lynxman am So 06.08.2017, 00:04:00
Wir waren leider nur 3 Atarianer.
Soldergirl mußte leider kurzfristig absagen.

Wosch, ari.tao und ich.

War ein netter Abend und wir haben uns ein paar interessante Sachen erzählt. :D

Der nächste Stammtisch ist im Oktober, diesmal werde ich auch die Wolfgangs nicht verwechseln... ;)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: mfro am So 06.08.2017, 10:14:08
Sorry daß ich einfach so "unentschuldigt gefehlt" habe.

Ich hatte fest vor zu kommen, mir ist dann aber kurzfristig eine Familienangelegenheit dazwischengekommen. Das nächste Mal werde ich versuchen, wieder dabei zu sein.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: Wosch am So 06.08.2017, 13:22:37
Freue mich schon auf das nächste Mal  :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - Interesse?
Beitrag von: ari.tao am Mo 07.08.2017, 03:29:10
Tres faciunt collegium.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am So 10.09.2017, 23:00:04
@ari.tao
@SolderGirl
@Wosch
@mfro
@Börr

Die Abstimmung ist auf Oktober umgestellt.

Bitte um Beteiligung. :)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am So 10.09.2017, 23:53:46
@wfoerster
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Börr am Mo 11.09.2017, 20:01:51
Super, im Oktober ist mein Projekt ausgelaufen :D
Nicht am ersten Wochenende, besser später :D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am Mo 11.09.2017, 20:13:57
Super, im Oktober ist mein Projekt ausgelaufen :D
Nicht am ersten Wochenende, besser später :D

@all, zumindest diejenigen die kommen wollen: ;)

Bitte die Abstimmung benutzen und unter den angebotenen Tagen auswählen.

Da ich nur noch am WE in Stuttgart bin, kann ich nur Samstag anbieten.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Wosch am Mi 13.09.2017, 21:01:32
Hab mal für den 28.10 gestimmt.
Vorher wirds bei mir nichts
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: SolderGirl am Fr 22.09.2017, 17:48:00
Ich bin leider erst heute dazu gekommen, hab alle Termine angeklickt.
Sollte ich bis dahin wieder gesund sein will ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am Sa 30.09.2017, 22:35:55
Hi Leute,

am 28.10. kann ich nicht.

Daher beschließe ich jetzt den Samstag 21.10.

Location: Don Giovanni (http://italienisches-restaurant.com/)
Ich werde rechtzeitig reservieren.

@ari.tao
@SolderGirl
@Wosch
@mfro
@Börr
@wfoerster
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Wosch am Mi 04.10.2017, 22:06:56
Hab mal den 21. vorgemerkt, sollte klappen
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: ari.tao am Fr 20.10.2017, 12:39:37
Hat vielleicht sonst irgend jemand aus K´he Lust , mitzufahren zum Stammtisch nach Stuttgart? Abfahrt ca. 16h am Kronen-Platz, Rückkehr gegen 24h. Bitte PM bis 12h.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am Sa 21.10.2017, 09:35:39
Reservierung wie bei den letzten 2 mal.

Wer sonst kommt und noch nicht dabei war, einfach kurz PM, melde mich dann mit Infos.
Oder einfach nach einer Gruppe merkwürdiger Gestalten schauen!  ;D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am So 22.10.2017, 15:40:45
Wosch, ari.tao, mfro und Lynxman hatten wieder Spaß beim Stammtisch.

Der nächste Stuttgarter Stammtisch wird mitte Januar statt finden.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Gaga am So 22.10.2017, 15:46:10
Redet er ab sofort in der dritten Person von sich?  ;)

Worüber redet ihr denn da so? Ist ja alles ohne Hard- und Software vor Ort.

Viele Grüße
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Lynxman am So 22.10.2017, 15:51:28
Redet er ab sofort in der dritten Person von sich?  ;)

Ja, tut er. :)

Worüber redet ihr denn da so? Ist ja alles ohne Hard- und Software vor Ort.

Ihm gelingt es auch ohne Hard- und Software vor Ort darüber zu reden. :D

Ansonsten Gott und die Welt, Ataris und weitere Themen.
Ist kein Hardcoretreffen bei dem man für die Erwähnung von Commodore oder Apple ausgepeitscht wird. ;)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Gaga am So 22.10.2017, 16:07:14
Na das ist zum OFAM bekanntlich anders.

Zuletzt erdreistete sich doch tatsächlich ein Forenmitglied, nennen wir ihn einmal Heinz S., mit einer klaren PKW-Heckscheibenmessage dort aufzutauchen und so direkt vis a vis dem Eingang damit zu protzen.

Der hatte nichts zum Lachen, sag ich "Euch"!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: ari.tao am So 22.10.2017, 16:09:00
Worüber redet ihr denn da so?
Selbstverständlich über alle, die nicht dabei waren.  ;D
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: Gaga am So 22.10.2017, 16:20:09
Das wiederum ist beim OFAM genau so. Lästereien hoch 1040.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Sa 06.01.2018, 23:39:46
Hallo Leute,

der nächste Atari-Stammtisch steht an.

Ich kann nur noch Samstags und habe keine Zeit eine andere Location zu finden.

Daher: Don Giovanni (http://italienisches-restaurant.com/) die Location meiner Wahl.

@ari.tao
@SolderGirl
@Wosch
@mfro
@Börr
@wfoerster

Die Umfrage ist geändert, bitte Termin anklicken.
Alle hier nicht genannten die auch interesse haben bitte melden!
Wäre auch hilfreich wenn Ihr kurz in den Thread schreibt das Ihr abgestimmt habt.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: tuxie am So 07.01.2018, 21:01:46
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ja auch gern mal mit vorbeikommen. Aber 600km für eine Strecke ist bisschen weit
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Börr am Do 18.01.2018, 06:59:01
24. Feb iss auch ok
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: ari.tao am Do 18.01.2018, 16:23:14
Ich bin hoffentlich am 24.2. wieder im Ländle, an den anderen Terminen vermutlich nicht.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Sa 03.02.2018, 20:39:44
@ari.tao
@SolderGirl
@Wosch
@mfro
@Börr
@wfoerster

Ich mache nun den 24. Februar fest. 18:00

Wäre schön wenn noch ein paar kommen würden. ;)
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Di 20.02.2018, 21:42:03
OK, reservier für 4 Personen.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: mfro am Di 20.02.2018, 22:11:43
ich kann leider am WE nicht. Viel Spass Euch!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Wosch am Di 20.02.2018, 22:15:18
Ich komme, kann aber 19Uhr werden.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Di 20.02.2018, 22:20:55
Ok

Ich reservierte auf 18 Uhr...
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Oktober 2017
Beitrag von: ari.tao am Mi 21.02.2018, 05:35:40
Dies gilt auch wieder (für Karlsruher):
Hat vielleicht sonst irgend jemand aus K´he Lust , mitzufahren zum Stammtisch nach Stuttgart? Abfahrt ca. 16h am Kronen-Platz, Rückkehr gegen 24h.
Bitte PM bis Fr 12h!
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Wosch am Fr 23.02.2018, 22:59:08
Muss mich krankheitshalber abmelden. Einmal Virenscanner nicht aktualisiert und schon hat´s mich erwischt :(
Wünsche allen die kommen viel Spass und bis zu nächsten Treffen
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Sa 24.02.2018, 23:16:04
ari.tao hatte es sich schon beim Don Giovanni gemütlich gemacht als ich eingetroffen bin.

Etwa eine halbe Stunde (grob geschätzt) später kam als Überraschungsgast Holger dazu.
Holger hat uns auch versprochen das er sich die Tage im Forum anmeldet, bisher hat er immer still mitgelesen.

Wir haben viel über Atari, Elektronik und die gute alte Zeit geredet, lecker gegessen und freuen uns schon auf das nächste mal!

Aus Organisatorischen Gründen Ende April / Anfang Mai.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am Sa 24.02.2018, 23:18:58
Die neue Umfrage ist eröffnet.

@ari.tao
@SolderGirl
@Wosch
@mfro
@Börr
@wfoerster
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Holger Pfeil am Sa 10.03.2018, 15:12:57
10.03.2018

Hallo Lynxman,
bin jetzt auch im Forum angemeldet. habe mich auf beide Termine eingetragen, da ich im April oder Mai dafür Zeit habe.

Gruß Holger
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Holzkopf am So 11.03.2018, 21:49:13
Hallo zusammen, ich bin gerade über den Stammtisch gestolpert und wäre das nächste Mal gerne dabei. Da ich in Untergruppenbach wohne und in Lubu arbeite, ist es gut zu schaffen. Mir sind bis jetzt beide Termine recht.

Gruß Reiner
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Wosch am Sa 24.03.2018, 17:27:38
Bei mir gehen momentan auch beide Termine
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Lynxman am So 22.04.2018, 11:14:01
Leider kann ich bei den Terminen doch nicht.
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: Wosch am Mi 25.04.2018, 21:51:50
Schon einen neuen Termin im Auge? Mai wird bei mir schwierig
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Atari Stammtisch im Raum Stuttgart - aktuell: Terminfindung Februar 2018
Beitrag von: CDAR-504 am Do 11.04.2019, 12:24:06
Thread ist doch total veraltet. Kann man die Fixierung hier oben nicht lösen?