atari-home.de - Foren

Hardware => Lynx / Jaguar => Thema gestartet von: guest3805 am Mi 07.09.2016, 07:25:47

Titel: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: guest3805 am Mi 07.09.2016, 07:25:47
Falls die noch jemand nicht gesehen hat.

https://youtu.be/VvnjN90XUe8
Titel: Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: 1ST1 am Mi 07.09.2016, 09:24:37
Da laufen Sam und Leonhard in den Raum. Muss ich heute Abend mal komplett gucken.
Titel: Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: dbsys am Mi 07.09.2016, 12:51:59
Schnee von gestern...

 ;D
Titel: Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: guest3805 am Do 08.09.2016, 07:29:03
Wie wichtig war jetzt diese Aussage?! Aber wie man sieht, gibt es auch noch Leute die das nicht gesehen haben.
Titel: Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: Lynxman am Fr 09.09.2016, 02:28:24
Ich finde es gut das die nicht so eine "wir-sind-Supergeil-und-alle-anderen-doof-und-ab-heute-ist-nichts-mehr-wie-es war-Apple-Gehirnwasch-Vorstellung" gemacht haben.
Wir wissen natürlich nicht wie sie es heute gemacht hätten, die Zeiten haben sich im Marketing ja doch deutlich geändert.
Titel: Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: guest3805 am Fr 09.09.2016, 07:11:58
Da hast du recht. Das war der Zeitgeist und zudem waren die finanziellen Mittel sehr gering bei Atari. Man könnte meinen es wäre ein EJagfest.
Aber man kann gut erkennen das alle noch voller Tatendrang waren. Sehr schade alles. Es haben einfach die Spiele gefehlt.
Titel: Re: Atari Jaguar Pressekonferenz Komplett
Beitrag von: MJaap am Fr 09.09.2016, 21:12:07
Ich finde es gut das die nicht so eine "wir-sind-Supergeil-und-alle-anderen-doof-und-ab-heute-ist-nichts-mehr-wie-es war-Apple-Gehirnwasch-Vorstellung" gemacht haben.
Wir wissen natürlich nicht wie sie es heute gemacht hätten, die Zeiten haben sich im Marketing ja doch deutlich geändert.

Apple beschäftigt sich auf Pressekonferenzen deutlich weniger mit der Konkurrenz, als ihnen von "Apple-Hatern" unterstellt wird. Natürlich hält jeder Hersteller sein Produkt für wahnsinnig innovativ und einzigartig, Seitenhiebe auf die Konkurrenz gehören dazu. Aber das gehört schon seit Jahren zum guten (schlechten) Ton und Atari hat da im Rahmen der eigenen Möglichkeiten kräftig mitgemischt, ob beim ST, Lynx oder Jaguar.

Wenn Atari stets erfolgreich mit Videospielen gewesen wären (einst galt Atari als Synonym für Videospiele), wäre das Interesse an der PK und damit auch die Präsentation des Jaguars im größeren Rahmen abgelaufen.

Medieninteresse ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - einerseits gibt es viel Aufmerksamkeit, andererseits landen auch schnell mal schlechte Verkaufszahlen, explodierende Akkus und Sicherheitslücken in den Hauptnachrichten.

Zitat
Falls die noch jemand nicht gesehen hat.

Ich kannte das Video tatsächlich noch nicht.

Zitat
Man könnte meinen es wäre ein EJagfest.

Wäre eine Idee für das ejagfest: "Wir machen eine Jaguar-PK"  >:D