atari-home.de - Foren

Allgemeines => ST-Computer => Thema gestartet von: MJaap am Di 28.07.2015, 23:51:32

Titel: Übersetzte Artikel
Beitrag von: MJaap am Di 28.07.2015, 23:51:32
Hier geht es um die zukünftigen Ausgaben, die einige von euch schon bezahlt haben (vermutlich gibt es auch ein paar verrückte, die die 02/16 schon bestellt haben ;))

In der nächsten Ausgabe ist ja ein Interview mit Thalion-Coder Jurie Horneman, welches es in englischer Sprache schon im Netz gibt. Habt ihr Interesse an weiteren übersetzten Artikeln, oder ist euer Englisch so gut, dass eine kurze Newsmeldung mit Link auf den Artikel reicht?
Titel: Re: Übersetzte Artikel
Beitrag von: Nervengift am Mi 29.07.2015, 01:53:24
Übersetzung finde ich nicht schlecht. Dann ist es etwas unanstrengender. ;D
Titel: Re: Übersetzte Artikel
Beitrag von: dbsys am Mi 29.07.2015, 08:52:58
Übersetzte Artikel sind ja keine Seltenheit und es ist nichts daran zu bemängeln.

Ich würde es von der jeweilgen Relevanz abhängig machen.

Sprich, paßt es thematisch so gut, daß eine Wiederaufbereitung gerechtfertigt ist oder nicht?

Ist der Beitrag inhaltlich hochwertig, so daß eine Übersetzung lohnt?

Titel: Re: Übersetzte Artikel
Beitrag von: Gerry am Mi 29.07.2015, 14:46:22
Handelt es sich um das Interview der Grumpy Old Gamers?


Titel: Re: Übersetzte Artikel
Beitrag von: MJaap am Mi 29.07.2015, 23:36:15
Ist der Beitrag inhaltlich hochwertig, so daß eine Übersetzung lohnt?

Nun, ich nehme natürlich nur Artikel, die ich aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben kann/will. Eine Kooperation mit dem britischen Atari-Spiele-Magazin ist aber nicht geplant.

Zitat
Handelt es sich um das Interview der Grumpy Old Gamers?

Ja, der Autor hatte mir die Genehmigung erteilt.