atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: Johannes am Di 18.11.2014, 00:14:28

Titel: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Johannes am Di 18.11.2014, 00:14:28
Hallo zusammen,

ab heute gibt es das atari-home.de Forum wieder im bekannten alten Layout. Das Theme ist noch nicht auf allen Browsern getestet, also sollte es noch Probleme geben, bitte melden.

Für alle, die das (hässliche  >:D) Standard Layout behalten wollen, habe ich eine gute Nachricht. Ihr könnt in eurem Profil unter Layout dorthin zurückwechseln.

VG
Johannes
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: 1ST1 am Di 18.11.2014, 01:22:59
Beim alten Layout, was jetzt wieder funktioniert, kommen ja fast nostalgische Gefühle auf... Da das Layout aber auf einem 16:9 Display eher suboptimal ist, hab ich wieder das Standardformat vom Forum eingestellt. Ich mag diese breiten Ränder links und rechts nicht. Danke, dass man umstellen kann!
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: dbsys am Di 18.11.2014, 08:41:32
Bitte überprüft mal die Pulldown Menüs im Mitteilungen Bereich.

Ich bekomme da nur vollkommen schwarze Kästen ohne sichtbare Einträge.

Man muß raten, wo man hinklicken muß, wenn man z.B. eine Nachricht schreiben will oder seine gesendeten Nachrichten lesen möchte.

Ich nutze FireFox 31.0 unter Windows 7 - 64.
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: dbsys am Di 18.11.2014, 08:45:27
Auch im Hauptmenü gibt es bei mir Probleme.

Will ich auf "Meine Mitteilungen" klicken, klappt das Pull Down Menü zwar raus, verändert aber ständig seine Größe und damit die Position der Einträge. Das sieht aus, als würde es blinken.
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Johannes am Di 18.11.2014, 10:34:35
Danke! Ich habe es nochmal etwas umgestellt und die Dropdowns aus dem Standard Theme wiederhergestellt. Ist vielleicht noch nicht optimal in das alte Layout integriert, kommt aber noch ;)

VG
Johannes
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: dbsys am Di 18.11.2014, 10:38:23
Ich habe zu danken!

Die Drop Down Menüs funktionren jetzt jedenfalls so besser.

Das neue/alte Layout gefällt mir!
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Lukas Frank am Di 18.11.2014, 11:39:56
Wie kann man den schwarzen Rand wieder wegbekommen ?

Bin blind und finde nichts in meinem Profil/Einstellungen ...
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Johannes am Di 18.11.2014, 11:53:59
Profil -> Design & Layout -> Aktuelles Theme: ah-default (ändern)

Dann wählst du das Theme "SMF Default Theme - Curve".
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Lukas Frank am Di 18.11.2014, 11:57:55
Danke, wunderbar ...

War ja ganz schön versteckt ;-)
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Lukas Frank am Di 18.11.2014, 12:02:19
Weniger schön ist natürlich wenn ich nicht angemeldet bin, das ich diese Schwarzen Ränder wieder habe ...

Aber man kann ja nicht alles haben.
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Burkhard Mankel am Di 18.11.2014, 13:30:38
Vielen Dank Johannes!
Ich für meinen Teil finde das neue (alte) Layout schöner als das besher her etwas nackte ...!
Ich persönlich finde die dunklen Ränder links und rechts auch nicht so unansehnlich - vor allen Dingen, wenn man das Layout nicht - zB durch (jaja - mein altes Thema) übergroß dargestellte Bilder - sprengt!
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Johannes am Di 18.11.2014, 13:35:31
Weniger schön ist natürlich wenn ich nicht angemeldet bin, das ich diese Schwarzen Ränder wieder habe ...

Aber man kann ja nicht alles haben.

Wer ist denn hier NICHT angemeldet... tststs...  ;D
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Johannes am Di 18.11.2014, 13:36:59
Ach so, ich werde natürlich noch an einem umschaltbaren breiten Layout arbeiten. Damit kann man das Forum dann prima auf 4:3 Monitoren und auf 16:9/10 Monitoren betrachten. Sobald das fertiggestellt ist, fliegt dann das Standard-Theme raus.

VG
Johannes
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Skywalker am Di 18.11.2014, 18:28:19
ab heute gibt es das atari-home.de Forum wieder im bekannten alten Layout. Das Theme ist noch nicht auf allen Browsern getestet, also sollte es noch Probleme geben, bitte melden.

Bei mir sieht das Menü oben so nach dem Login aus. Mit Firefox und Safari auf OS X 10.10
Allerdings ist das erst nach dem erfolgreichen Login.
Vor dem Login ist es noch normal.

Gruß,
Bernd
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Arthur am Di 18.11.2014, 21:06:16
Danke Johannes, doch eine Frage hätte ich dazu. Hätte man denn das neue Design nicht grafisch mit den alten Designelementen etwas pimpen können... also CT60 Logo oben und die Farben ezwas anpassen. Naja, ist wahrscheinlich nicht ganz leicht bei einer variablen Bildschirmbreite. Es lebe die Vielfalt.
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Arthur am Di 18.11.2014, 21:13:22
Ach so, ich werde natürlich noch an einem umschaltbaren breiten Layout arbeiten. Damit kann man das Forum dann prima auf 4:3 Monitoren und auf 16:9/10 Monitoren betrachten. Sobald das fertiggestellt ist, fliegt dann das Standard-Theme raus.

VG
Johannes

Hab ich überlesen... ich weis bescheid
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Do 20.11.2014, 22:06:57
Huch, ist das aber eng hier. ;-)
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Arthur am Di 23.12.2014, 09:49:21
Huch, ist das aber eng hier. ;-)

Hallo Dennis, kann deinen Flur-Rechner nicht erreichen! >:D
Titel: Re: Neues (altes) Layout
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Do 01.01.2015, 23:41:19
Hallo Arthur,

Probier mal, ob es jetzt wieder geht. Die neue Adresse lautet wikiberd.de und geht per VPN-Tunnel zu mir nach hause.

Gruß, Dennis