atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: LuckyOldMan am Sa 07.12.2013, 14:36:25

Titel: Zugang zum Forum
Beitrag von: LuckyOldMan am Sa 07.12.2013, 14:36:25
Moin,

ich habe beim Zugang zum Forum Probleme (Browser FF):

- zunächst dauert es ewig, bis meine Suchmaschine überhaupt das Forum findet. Hie und da dauert es zu lange, weshalb Netzwerkfehler ... erscheint.

- habe ich mich eingeloggt, erhalte ich eine leere Seite und muss dann über F5 und Bestätigung des Hinweises (Neuladen der Daten ....) mich durchhangeln.

Liegt das an meinen FF-Einstellungen oder am AFH-Server?

Gruß
LOM
Titel: Re: Zugang zum Forum
Beitrag von: Lukas Frank am Sa 07.12.2013, 15:09:11
Ich gehe mal von Windows aus !?!

... probiere mal einen anderen Browser aus !

Vielleicht hat Schadsoftware in deinen Netzwerkeinstellungen rumgefingert !?!
Titel: Re: Zugang zum Forum
Beitrag von: Arthur am So 08.12.2013, 00:32:46
Hatte die Tage auch ein Problem mit Firefox ins Netz zu kommen... lag an Avast (wenn ich es deaktiviert hatte kam ich wieder mit Firefox ins Netz) ... enstanden durch automatisches Update auf die 9er Version... Uninstall von Avast und Neuinstallation haben geholfen.
Titel: Re: Zugang zum Forum
Beitrag von: LuckyOldMan am So 08.12.2013, 09:39:23
Moin,

Ja - es handelt sich um Windows + FF.

Stimmt - die Virenscanner lähmen besonders beim DL ihrer Aktualisierungen die Rechner ganz deftig.

Ich habe von anderer, freundlicher Seite her die Hinweis bekommen, dass es an der abgeschalteten Weiterleitung im FF liegen könnte. Teste ich mal aus.

Schönen 2. Advent wünsche ich.